Inselhäuptling

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inselhäuptling
Honcho.png
Volk Anouki
Spiele Phantom Hourglass
Orte Insel des Frostes

Der Inselhäuptling ist das Oberhaupt vom Volk der Anouki und lebt auf der Insel des Frostes. Er verfügt über Informationen über den Azurstahl.

Sucht Link den Inselhäuptling auf der Suche nach einem der drei Stähle auf, bittet dieser ihn zunächst um Hilfe. Hierzu erzählt er Link zunächst die Geschichte der Anouki und deren Verhältnis zum Volk der Yuk, das auf der gleichen Insel lebt. Beide Völker handelten nach vielen Jahren der Auseinandersetzung einen Friedensvertrag aus, wonach die Anouki die Westseite der Insel und die Yuk die Ostseite bewohnen. Nun aber habe sich ein Yuk ins Anouki-Dorf geschlichen, einen Dorfbewohner entführt und in einer Verkleidung dessen Platz eingenommen. Link soll nun den Yuk enttarnen und vertreiben. Erst dann gibt der Inselhäuptling den Aufbewahrungsort des Azurstahls preis und öffnet des Weg zum Tempel des Eises.


„Inselhäuptling“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Island Chief