Ingo

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ingo
Basil OoS.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele
Orte Versunkene Stadt
Ähnliche Charaktere

Ingo ist ein Charakter aus Oracle of Seasons.

Er ist geschätzter Vasenliebhaber und lebt in der Versunkenen Stadt. Er ist ein sehr mies gelaunter Mann und ist auf Biggoron sauer, da dieser Ingo nicht die seltene Goronenvase überlassen möchte. Erst wenn Link diese erhält, indem er Biggoron die Lavasuppe gibt, kann er Ingo mit ihr fröhlich stimmen. Dadurch gibt er Link einen Fisch, mit dem Link die Katze retten kann. Anschließend platziert Ingo die Vase in seinem Haus und ist ab dann unwichtig.

Trivia[Bearbeiten]

  • In der englischen Version heißt Basil aus Ocarina of Time ebenfalls Ingo.
  • Schlägt Link mit dem Schwert die Goronenvase, so wird Basil wütend und faucht ihn an.


Ingo“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Ingo