Schnitzerei

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Ilyas Schnitzerei)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schnitzerei
Schnitzerei Symbol TP.png
Spiele Twilight Princess
Nutzen Hilft Ilyas Erinnerung zurückzubringen

Die Schnitzerei ist ein Gegenstand aus Twilight Princess, welchen Ilya selbst geschnitzt hat.

Ilya erhält die Schnitzerei

Allgemein[Bearbeiten]

Auf der Suche nach Ilyas Erinnerungen erhält Link von Leonard einen Brief, den er Thelma in Hyrule-Stadt überbringen soll. Sie erklärt, dass es der Arzt war, der Ilya gefunden und in die Stadt gebracht hat. Um den Arzt zum Reden zu bringen, gibt Thelma Link eine Rechnung mit auf den Weg. Der Arzt erklärt beim Anblick der hohen Rechnung, dass er Ilyas Schnitzerei verkaufen wollte, um zu Geld zu gelangen. Bedauerlicherweise hat er Medizin über eine hölzerne Statue verschüttet, weshalb sie zu stinken anfing. Als er sie zum Trocknen nach draußen gebracht hatte, wurde sie ihm gestohlen. Folgt Link dem Geruch, den er in der Ambulanz aufnehmen kann, gelangt er zu der Katze Luise. Diese klärt Link darüber auf, dass Knochenhunde ihr die Schnitzerei geklaut haben, die sich nachts am Südtor herumtreiben. Kann Link die Knochenhunde besiegen, erhält er die Schnitzerei und kann sie an Ilya weitergeben. Daraufhin erinnert sie sich an Grayna und an alles, was im Vergessenem Dorf passiert ist.


 » Du findest die Schnitzerei wieder! Eine seltsame Statue, die ursprünglich Ilya gehörte. Sie könnte der Schlüssel zu Ilyas Gedächnis sein. «

—Beschreibung bei Erhalt

Don Corone erkennt die Schnitzerei als heilige Statue des Volkes, das einst im verborgenen der Königsfamilie diente, die in einem verstecken Dorf lebten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Auge oben erinnert an das der Shiekah.


„Schnitzerei“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Wooden Statue Hölzerne Statue