Tönerne Flöte

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Ilyas Halskette)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tönerne Flöte
Tönerne Flöte Symbol TP.png
Spiele Twilight Princess
Nutzen Ruft Epona
Link spielt die Flöte

Die Tönerne Flöte aus Twilight Princess hat die Form eines Hufeisens und ersetzt das Gras. Man kann mit ihr Epona rufen.

Zuerst erhält Link sie, noch unter dem Namen Ilyas Halskette von Grayna, als er sie vor den Bulblins gerettet hatte. Diese gibt er dann der rechtmäßiges Besitzerin zurück und bekommt sie als Geschenk von Ilya wieder, nachdem man ihr wieder zu ihren Erinnerungen verhilft. Dies geschieht nach dem Beenden des Zeitschreins. Eigentlich wollte sie die Flöte Link schon früher überreichen, das wurde aber durch die Entführung, die von König Bulblin eingeleitet wurde, verhindert.

Trivia[Bearbeiten]

  • Bei jedem erhaltenen Gegenstand ertönt kurz eine Art Chor. Bei der Tönernen Flöte jedoch nicht und Link macht auch eine etwas andere Bewegung als gewohnt.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Tönerne Flöte in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Horse Call