Hyrule-Stadt (Spirit Tracks)

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hyrule-Stadt (Spirit Tracks)
Hyrule-Stadt (Spirit Tracks).png
PrologiaBahnhof an der BrückeWaldforstenWaldschreinHasenlandSchloss HyruleStadt HyruleWaldtempelAnouki-DorfAnouki-DorfSchneeschreinMalleus' HausEisquellGeheimbahnhof EisGeheimbahnhof SchneeSchneetempelSchneetempelTurm der GötterPapuziaPiratenversteckMeeresschreinMeeresgrundGeheimbahnhof MeerMeerestempelSandschreinSandtempelGoronen-FreizeitparkFeuerschreinGoronendorfFeuertempelGeheimbahnhof BergeMine der GoronenEntlegener GeheimbahnhofWelt der FinsternisKarte Hyrule (Spirit Tracks).png

Klicke auf einen Bahnhof

Gebiet: Waldland
Bewohner: Hylianer
Musikthema

Musikthema

Hyrule-Stadt ist die Metropole des Waldlandes und der Vorort des Schloss Hyrule. Die Stadt liegt nordöstlich des Landes und steht somit recht Nahe an dem Turm der Götter, mit welchem er auch durch einer Höhle verbunden ist. Während der Handlung spielt die Stadt jedoch nur eine sehr geringe Rolle, sie muss meist nur durchlaufen werden, um das Schloss zu erreichen.

Aufbau[Bearbeiten]

Stempel

Die Stadt, die in diesem Spiel recht klein ausfällt, besteht aus einem von Burgmauern umrandet Stadtplatz. Insgesamt stehen dort 8 Gebäude, wovon 3 jedoch nicht betretbar sind, zudem stehen die Gebäude ausschließlich rechts oder links und nicht im Zentrum. Im Nordwesten befindet sich zudem ein hölzerner Stall, in dem Hühner verkauft werden. Im Zentrum steht der dreieckige Stadtbrunnen, vor ihm befindet sich ein Schwarzes Brett. Nördlich der Stadt führt es durch ein Tor zum Schloss von Hyrule, neben dem Tor findet sich auch ein Briefkasten.

Sobald Link im Besitz der Bombentasche ist, kann er im Nordosten Felsen wegsprengen und sich so auf die Stadtmauern begeben. Von dort aus kommt Link an ein Stempelkissen und kann mithilfe der Hühner auf die Dächer der Häuser fliegen. Dort findet er mehrfach Schätze.

Einrichtungen[Bearbeiten]

Einer gegen alle[Bearbeiten]

Die Halle des Einer gegen alle

→ Hauptartikel: Einer gegen alle

Im südosten der Stadt befindet sich ein markantes Gebäude, welches durch eine rotes Auge auf dem Dach leicht zu idenfizieren ist. In ihm befindet sich eine Frau, die Link das Spiel Einer gegen alle anbietet, wo er in verschiedenen Stufen eine Reihe von Monstern besiegen muss. Dies ist erstmals möglich, sobald der Waldtempel absolviert wurde, weitere Stufen fügen sich nach dem Besiegen von Toxibara und nocheinmal nach Dosubon hinzu.

Das optionale Minispiel ist zudem die einzige Methode gegen Schatten-Link zu kämpfen. Er wartet als finaler Gegner auf der dritten Stufe auf Link. Zudem kann hier ein Herzcontainer gewonnen werden.

Hühnerstall[Bearbeiten]

Der Hühnerstall, der sich in der oberen linken Ecke auffinden lässt, wird von einem jungen Mann betrieben, der Hühner aufzieht. Link kann von ihm 5 Hühner für 50 Rubine abkaufen, die sich an Tender oder nach Prologia verfrachten lassen.

Mithilfe eines Huhns von außerhalb kann Link zudem von den Mauern aus in den Stall hineinfliegen. Dies bringt ihm allerdings keinen Vorteil ein.

Laden[Bearbeiten]

→ Hauptartikel: Läden in Spirit Tracks#Laden von Hyrule-Stadt

Schätze[Bearbeiten]

Name Anmerkungen
Roter Rubin ST.png Roter Rubin Auf der Stadtmauer unten rechts
Roter Rubin ST.png Roter Rubin Auf der Stadtmauer unten links
Schatz (Wert: 50 Rubine) Auf dem Dach des Hauses im Südwesten. Nur mit einem Huhn erreichbar, indem Link mit ihm vom der Mauer im Süden hinüberspringt
Schatz (Wert: 150 Rubine) Auf dem Dach des Einer gegen alle. Nur mit einem Huhn erreichbar, indem Link mit ihm von der Mauer im Süden hinüberspringt.
Schatz (Wert: 500 Rubine) Auf dem Dach des Hauses neben dem Hühnerstall. Nur mit einem Huhn erreichbar, indem Link mit ihm vom Ladendach auf die Löwenstatuen und anschließend zur Truhe fliegt

Fahraufträge[Bearbeiten]

Personen Beschreibung
Forcekristall3.png Haskos Frau Haskos Frau sucht ihren Mann und möchte daher in das Hasenland gefahren werden.
Forcekristall12.pngForcekristall12-1.png In Papuzia verkauft die Fischverkäuferin an Link Fische. Diese müssen zügig, da sie sonst verfaulen, nach Stadt Hyrule zu der Dame, die im Haus neben dem Hühnerstall lebt.
Forcekristall15.png

Enkel des Goronen-Ältesten

Der Enkel des Goronenältesten möchte die lebendige Stadt und die Prinzessin sehen und daher nach Hyrule gefahren werden. Zu finden ist er in seiner Heimat, dem Goronendorf.
Forcekristall13.pngForcekristall20.png Der Hühnerverkäufer verkauft Link 5 Hühner, die an Tender oder an einen Bewohner von Prologia gefahren werden können. Nach Prologia müssen sie allerdings in zwei Ladungen gebracht werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Im Laden der Stadt hängt ein Wanted-Bild von Tingle.
  • Im Hühnerstall befinden sich immer nur 4 Hühner, obwohl Link 5 Stück kaufen kann.
    • Auf einem Dach befindet sich allerdings noch ein weiteres Huhn, wahrscheinlich ist es dem Stall entlaufen.
  • Obwohl der Stempel in der Stadt zu finden ist, wird er dem Schloss Hyrule zugeordnet.