Honigbär

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Honigbär
Honigbär.jpeg
Spiele Breath of the Wild
Lebensraum
Verhalten aggressiv
Gegenstände
Ähnliche Tierarten Kaiserbär

Der Honigbär ist ein gefährliches Wildtier aus Breath of the Wild.

Das große Pelztier lebt oft in Waldgebieten, ist meist ein Einzelgänger und liebt Honig. Wer sich ihm nähert, wird von dem Bär angegriffen. Da sich das Tier auch auf eine Hinterbeine stellen und aufrichten kann, ist er ein nicht zu unterschätzender Gegner.

Wenn man sich dem Bär vorsichtig nähert, kann man auf seinen Rücken steigen und versuchen, ihn so weit zu zähmen, dass man auf ihm reiten kann. Er kann allerdings nicht an einem Stall als Reittier registriert werden.

Eintrag im Hyrule-Handbuch[Bearbeiten]

Dieser „König der Tiere“ wird selbst von den kampferprobtesten Jägern tunlichst gemieden. Er attackiert alles, was in sein Revier eindringt, und lässt sich auch von Waffen nicht beeindrucken. Wie sein Name andeutet, liebt er Honig. Wenn man sich vorsichtig anschleicht, könnte man vielleicht einen Ritt auf seinem Rücken riskieren.

Verbreitungsraum:
Tabanta-Grenzland
Akkala-Hochebene
Verfügbare Materialien:
Edelwild, Luxuswild


Honigbär“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Honeyvore Bear