Holzschwert

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Holzschwert
HolzschwertTP.png
Holzschwert in Twilight Princess
Spiele

Das Holzschwert ist eine Angriffswaffe in The Legend of Zelda, Oracle of Seasons, Oracle of Ages und Twilight Princess. Es ist in allen Spielen das erste und gleichzeitig schwächste Schwert, das Link erhält.

Holzschwert in den einzelnen Spielen[Bearbeiten]

Holzschwert in The Legend of Zelda[Bearbeiten]

Holzschwert in TLoZ.png

In The Legend of Zelda erhält Link das Schwert kurz nach Spielbeginn von einem alten Mann in einer Höhle, der daraufhin verschwindet. Hat Link eine volle Energieleiste, kann er Strahlen aus dem Schwert verschießen.

Holzschwert in Oracle of Seasons und Oracle of Ages[Bearbeiten]

Holzschwert in den Oracles.png Das Holzschwert ist das L-1-Schwert in Oracle of Seasons und Oracle of Ages. In Oracle of Seasons muss man es kurz nach Spielbeginn in der Heroenhöhle finden. In Oracle of Ages bekommt man es gleich zu Beginn von Impa geschenkt, ohne etwas dafür tun zu müssen.

Holzschwert in Twilight Princess[Bearbeiten]

Das Holzschwert ist auch in Twilight Princess das erste Schwert. Link erhält es von Moe. Sofort führt er den drei Kindern Taro, Maro und Betty seine Schwertkünste damit an einer Vogelscheuche vor, was bei diesen noch mehr Begeisterung für den Helden hervorruft. Als Link später Ordon verlässt, muss er Taro das Holzschwert geben. Im weiteren Spielverlauf findet man es zerbrochen in Eldin.


„Holzschwert“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Wooden Sword Holzschwert