Hinagan

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinagan
Hinagan2.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte Stall der Zwillingsberge

Hinagan ist ein Bewohner Hyrules in Breath of the Wild. Der Hylianer lebt am Stall der Zwillingsberge und hat es sich zum Ziel gemacht, das Mysterium des Blutmondes zu lösen. Wenn Link ihn anspricht und offenbart, dass er nicht weiß was der Blutmond ist, klärt Hinagan ihn auf und behauptet, dass seit der Großen Verheerung in einigen Nächten ein roter Mond aufgeht, der getötete Monster wiederbelebt.

Wenn Link sich von ihm verabschiedet, bittet Hinagan, ihm sofort Bescheid zu geben falls Link etwas über den Blutmond herausfinden sollte.

Hinagan kann vorhersagen, welche Mondphase als nächstes kommen wird, zum Beispiel Vollmond, Halbmond oder Mondsichel. Wenn es ein Blutmond wird, sagt er, er spürt, dass was Böses kommen würde. Wenn der Blutmond heranbricht und sich der Himmel rot färbt, rastet Hinagan aus und rennt um den Stall herum. Spricht man ihn an, während er das tut, schreit er "Er ist rot...So rot!" und "Monster! Erhebt euch!". Regnet es in oder nach der Blutmondnacht (er läuft immer noch um den Stall), so bringt er sich zwar wie alle anderen im Stall in Sicherheit, steht aber an seinem Platz mit geballten Fäusten und zornigem Gesichtsausdruck. Geht man zu ihm ohne ihn anzusprechen, erscheint eine schwarze Sprechblase über seinem Kopf mit den Worten: "Mua ha ha ha". Alles, was er sagt, ist in roter Schrift zu lesen. Er ist der einzige Charakter in Breath of the Wild überhaupt, der auf den Blutmond reagiert.

Galerie[Bearbeiten]


Hinagan“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Japanisch ヒナバガン (Hinabagan)