Wolken-Moldorm

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Himmelsmoldorm)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolken-Moldorm
Wolken-Moldorm.png
Spiele Skyward Sword
Lebensräume Sturmwolke
Schwächen Tornadostoß

Der Wolken-Moldorm ist ein fliegender Bewohner der Sturmwolke und kam bisher nur in Skyward Sword vor.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Wolken-Moldorms tauchen nur in Schwärmen auf und drehen an wenigen Stellen in der Sturmwolke ihre Kreise. Sie verfolgen Link und seinen Wolkenvogel und versuchen ihn mit den Zangen anzugreifen. Aber anscheinend haben sie nur Interesse an Links Wolkenvogel, denn wenn Link abspringt, geifen sie ihn nicht an. Außerdem verfolgen sie nach dem Absprung immer noch kurz den Wolkenvogel. Ein Angriff kostet jedoch gerademal ein Herz und ist auch nicht sehr treffsicher.

Um diese Wesen zu besiegen, genügt es, sie mit einem gezieltem Tornadostoß zu rammen. Dadurch platzt ihr oranger Schweif auf und sie sind sofort besiegt. Mit selbiger Attacke kann allerdings auch geflohen werden, da Wolken-Moldorms Link nicht lange verfolgen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Wolken-Moldorm ist einer der wenigen Gegner, zu denen Phai keine Auskunft gibt. Dies ist darin zu Begründen, dass Link sie im Himmel nicht rufen kann.
  • Falls der Wolken-Moldorm einen Gegenstand verliert, erhält Link es sofort, ohne es aufsammeln zu müssen.
  • Der Wolken-Moldorm ähnelt Mordo Geira aus The Wind Waker.

Siehe auch[Bearbeiten]


„Wolken-Moldorm“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Skytail Himmelsschweif