Heulstein

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Heulstein

Heulsteine kommen nur in Twilight Princess vor. Sie sind das Tor zu einer anderen Welt, in der man auf den goldenen Wolf trifft der einem sagt, wo ihr die nächste okkulte Kunst findet. Heulsteine kann man nur als Wolf benutzen und müssen durch das Heulen aktiviert werden.

Wenn man einen Heulstein als Wolf anheult, bekommt man eine Melodie vorgelegt, die man nachheulen muss. Dies ist am Anfang nicht besonders schwer, mit der wachsenden Herausforderung, wird aber auch die Melodie schwerer. Je nach Vorlage muss man die Melodie genau in den gleichen Abständen und in genau der gleichen Länge heulen.

Manche Melodien werden noch aus Ocarina of Time oder Majora’s Mask bekannt sein wie die Serenade des Wassers, das Requiem der Geister oder die Hymne der Zeit (nur einige Beispiele).

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Zeichen auf dem Heulstein ist identisch mit dem der Shiekah. Selbst die Träne ist vorhanden.
  • Der Heulstein ähnelt optisch einem Mythenstein


„Heulstein“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Howling Stone Heulender Stein