Medaille

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Herz-Medaille)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Medaille
Herz-Medaille.png
Spiele Skyward Sword

Medaillen sind Gegenstände in Skyward Sword, die Link entweder kaufen oder in Truhen finden und in seiner Abenteurertasche mit sich tragen kann. Je nach Art der Medaille haben sie unterschiedliche Funktionen. Es gibt insgesamt sieben verschiedene Exemplare.

Dämonen-Medaille[Bearbeiten]

Die Dämonen-Medaille

Die Dämonen-Medaille kombiniert die Effekte von Schatz- und Rubin-Medaille. Allerdings ist sie verflucht, sodass Link keine Tränke mehr zu sich nehmen und keinen Schild ausrüsten kann, solange er sie bei sich trägt.

Herz-Medaille[Bearbeiten]

Die Herz-Medaille

Herz-Medaillen sorgen dafür, dass Link leichter Herzen findet. Es gibt im Spiel zwei davon. Besitzt er beide, wird der Effekt verdoppelt.

Insekten-Medaille[Bearbeiten]

Die Insekten-Medaille

Wenn Link die Insekten-Medaille bei sich trägt, werden auf der Karte alle Stellen angezeigt, an denen er Insekten finden kann.

Lebenskraft-Medaille[Bearbeiten]

Die Lebenskraft-Medaille

Die Lebenskraft-Medaille fügt der Herzleiste jeweils einen Herzcontainer hinzu. Dieser Effekt wirkt allerdings nur, solange Link die Medaille bei sich trägt. Es ist dadurch notwendig, beide Medaillen zu besitzen, um die maximale Anzahl an Herzen zu bekommen.

Medizin-Medaille[Bearbeiten]

Die Medizin-Medaille

Mit Hilfe der Medizin-Medaille wird die Zeitspanne, in der die Effekte von Tränken wirken, verdoppelt. Die Funktion der Medaille tritt in Kraft, sobald Link einen Trank getrunken hat. Danach ist es möglich, die Medaille abzulegen, die Wirkung bleibt erhalten.

Rubin-Medaille[Bearbeiten]

Die Rubin-Medaille

Wenn Link die Rubin-Medaille bei sich trägt, tauchen Rubine in größerer Zahl auf als sonst. Besitzt er beide Exemplare, verdoppelt sich der Effekt.

Schatz-Medaille[Bearbeiten]

Die Schatz-Medaille

Durch die Schatz-Medaille tauchen in der Umgebung mehr Schätze als sonst auf und Gegner lassen häufiger welche fallen.