Heroenschild

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Heroen-Schild)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heroenschild
Heroen-Schild.jpg
Heroenschild in Majora’s Mask
Spiele
Nutzen Angriffe abwehren

Der Heroenschild ist ein Eisenschild in Majora’s Mask, The Wind Waker und Four Swords Adventures.

Heroenschild in den einzelnen Spielen[Bearbeiten]

Heroenschild in Majora’s Mask[Bearbeiten]

In Majora’s Mask erinnert der Schild an eine etwas zu klein geratene Version des Hylia-Schildes. Sowohl äußerlich, als auch funktionell ähnelt er dem Hylia-Schild sehr und ist, wie dieser, für den gierigen Raubschleim ein Leckerbissen. Verliert man den Schild, muss man sich in Unruh-Stadt einen neuen kaufen. Der Heroenschild wird automatisch durch den Spiegelschild ersetzt, sobald dieser erhalten wurde.

Heroenschild in The Wind Waker[Bearbeiten]

Die Großmutter überreicht den Schild

In The Wind Waker ist der Heroenschild wesentlich kleiner und verfügt über eine rot-braune Vorderseite, die mit einer Art Gargoyle und einem Triforce geschmückt ist. Link erhält ihn kurz vor seiner Abreise aus Präludien von seiner Großmutter. Im späteren Verlauf wird er jedoch wieder gegen den Spiegelschild ersetzt und kann nicht mehr verwendet werden.

Heroenschild in Four Swords Adventures[Bearbeiten]

Der Schild in Four Swords Adventures ähnelt dem Schild aus The Wind Waker, da beide Spiele dieselbe Comic-Darstellung verwenden. Allerdings kann man in diesem Spiel den Schild nur passiv nutzen, um Pfeile, Magie oder ähnliches abzuwehren.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der kleine Schild in The Minish Cap ist – abgesehen vom Namen – identisch mit dem Heroenschild aus The Wind Waker
  • Der Heroenschild taucht auch in der SpaceWorld 2000 Tech Demo für den Nintendo GameCube auf. Dort wurde er jedoch vom erwachsenen Link geführt.

Galerie[Bearbeiten]


Heroenschild“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Hero's Shield