Hena

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hena
Hena.png
Volk Hylianer
Geschlecht weiblich
Spiele Skyward Sword
Orte Wolkenhort

Hena ist eine Bewohnerin des friedlichen Wolkenhorts aus Skyward Sword. Sie lebt in der Ritterschule, fungiert dort allerdings als Schulköchin.

Geschichte[Bearbeiten]

Für Link ist Hena im Storyverlauf ohne Bedeutung, da sie ihn nicht für seine Taten belohnt, obwohl er ihr mehrfach einen Gefallen tuen kann.

Gleich zu Beginn muss Grus Fässer mit Lebensmitteln zu Hena bringen, ist allerdings zu schwach dafür. Daher bittet er Link dazu, dies zu erledigen. Hena bedankt sich allerdings nur dafür, tut jedoch nichts weiter.

Später kann man Nachts aus der Schultoilette geisterhafte Stimmen hören. Hena ist sehr wütend darüber und bittet Link, dort nachzusehen. Nachdem er diese Stimmte, die von ??? ausging, beruhigte, kann Hena auch friedlich wieder weiter kochen. Wieder bekommt Link keine Belohnung von ihr, dafür von ???.

Trivia[Bearbeiten]

  • Henas Nase ähnelt einem Schnabel.