Helden-Talisman

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Heldentalisman)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Helden-Talisman
Heldentalisman.png
Spiele The Wind Waker

Der Helden-Talisman ist ein Gegenstand aus The Wind Waker. Er erinnert an eine goldene Maske. Link erhält ihn von der Lehrerin Madame Marie auf Port Monee, nachdem er ihr insgesamt 41 Glücksamulette gegeben hat.
Als einzigen Gegenstand im Statusmenü, kann Link ihn wahlweise an- oder ablegen. In The Wind Waker HD findet man den Helden-Talisman auf Ebene 50 der geheimen Höhle auf Präludien.


Effekt[Bearbeiten]

Der Helden-Talisman erscheint nach seiner Auswahl auf Links Gesicht, allerdings beeinflusst sein Tragen keine Gespräche, wie bei den Masken in Ocarina of Time. Es entstehen keinerlei Nachteile durch das Tragen des Talismans. Solange er ihn trägt, erscheint neben anvisierten Gegnern eine Leiste, die ihre verbleibende Lebensenergie anzeigt. Handelt es sich um einen Endgegner, erscheint stattdessen im unteren Bereich des Bildschirms eine lange Leiste mit einem Totenkopf. Letztere erscheint auch dann, wenn Link den Gegner nicht anvisiert hält.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Helden-Talisman in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Hero’s Charm Heldentalisman