Heldengewand

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Helden-Gewand)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heldengewand
Heldengewand Icon.png
Spiele

Heldengewand ist die Kleidung, die Link die meiste Zeit in The Wind Waker und Twilight Princess trägt.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Ursprung des Heldengewandes ist in beiden Zelda-Titeln derselbe, auch wenn das Gewand selbst nicht immer das gleiche ist.

Vor langer Zeit lebte das Volk der Hylianer in dem reichem Land Hyrule. Eines Tages jedoch, kamen die Schatten aus der Erde und manifestieren sich zu einem bösen Magier. Dieser unterdrückte dieses Volk und hatte es fast niedergerichtet, doch eines Tages kam ein junger Held, welcher mit einer mystischen Klinge den Großmeister der Schatten in die Erde verbannen konnte. Seitdem wird dieser Held vom gesamten Volk verehrt und geheiligt.

In The Wind Waker[Bearbeiten]

Link erhält das Heldengewand

Als Andenken an dieses längst vergangene Ereignis haben die Menschen dann auf der fernen Insel Präludien die Tradition eingeführt, das jeder der im Alter des jungen Held war, den Nachbau seiner Kleidung für einen Tag bekommt. So erhält auch Link an seinem 12. Geburtstag die Kleidung, um an dieses Ereignis festzuhalten. Da aber seine Schwester entführt und sich so auf ihre Rettung konzentriert, vergisst das er noch das Heldengewand trägt und behält es für den Rest des Spiels.

In Twilight Princess[Bearbeiten]

Link (Twilight Princess).png

In Twilight Princess ging die Original-Kleidung hingegen in den Besitz der Götter über. Sie werden erst dann wieder getragen, wenn das Böse erneut die Welt überzieht und ein neuer Held benötigt wird. Dieser bekommt dann das Gewand, als Zeichen eines göttlichen Auftrags, wie auch der neue Link. Er bekommt sie von dem Lichtgeist Phirone, nachdem er seinem Wald das Licht zurück gebracht hat. Im Gegensatz zu den alternativen Kleidungen hat sie weder Vor-noch Nachteile im Kampf, weswegen sie meist nur dann gewechselt wird, wenn es auch wirklich nötig ist.

In Tri Force Heroes[Bearbeiten]

In Tri Force Heroes ist das Heldengewand das erste Gewand, das man von Madame Couture erhält. Es ist das Standardgewand im Spiel und dient nur dazu, dass Graf Schnöselschick Link als Helden anerkennt. Es hat aber keine besonderen Fähigkeiten. Um das Gewand schneidern zu lassen benötigt man einen Textilia-Faden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Kokiri-Rüstung und sämtliche anderen grünen Kleidungen die Link trägt sehen dem Heldengewand extrem ähnlich, sind jedoch nicht von göttlicher Bedeutung.
  • Wie man seinem Gesichtsausdruck entnehmen kann, ist Link in The Wind Waker nicht sehr über den Erhalt des Heldengewandes begeistert. Dies ist einer der wenigen abwechslungsreichen Momente, wo er sich nicht über einen neuen Gegenstand freut.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Heldengewand in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Hero's Clothes Heldenkleidung