Heilige Lichtung

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heilige Lichtung
OoT Heilige Lichtung.jpg
Spiele Ocarina of Time
Bewohner
Gegenstände
Orte

Als junger Link[Bearbeiten]

Auf der Lichtung angekommen muss man erst einmal einen Wolfsheimer besiegen, bevor sich das Tor öffnet. Ein Geheimnis verbirgt sich aber noch auf diesem Platz; in der Mitte des Kampfplatzes kann ein versteckter Eingang mithilfe einer Bombe freigelegt werden. Dem weiteren Weg muss man einfach nur folgen und unterwegs einige verrückte Dekus erledigen. Ist man bei den Treppen angekommen, sieht man hinter sich eine Leiter, die den Rückweg mit einer Abkürzung also leichter macht und durch die man auch zu einer Feen-Quelle kommt. Weiter oben auf der Lichtung sitzt Salia auf einem Baumstumpf und musiziert fröhlich vor sich hin. Kommt man ihr näher, bringt sie einem Salias Lied bei. Auffällig ist bei diesem Weg, dass alles in der Vogelperspektive gezeigt wird, sobald sich Link im Labyrinth befindet.

Gegner[Bearbeiten]

Name Anmerkungen
Wolfos.png Wolfsheimer
Verrückter Laubkerl.png Verrückter Laubkerl
Goldene Skulltula.png Goldene Skulltula

Als erwachsener Link[Bearbeiten]

Wenn man sieben Jahre später hier eintrifft, sind die Dekus verschwunden. Stattdessen laufen Moblins durch die Gänge. Man muss einfach einen passenden Moment abwarten und ihnen mit dem Fanghaken in den Rücken schießen. Der letzte hat eine große Keule und schickt damit Bodenwellen auf Link zu, die ihn umwerfen sollen. Denen muss man nur ausweichen, dann kann man entweder an ihm vorbeilaufen oder ihn erledigen. Später, wenn man Bogen und Pfeile hat, ist das Ganze sogar noch einfacher. Wenn man nun an Salias Sitzplatz ankommt, ist dieser leer. Stattdessen erscheint Shiek und bringt Link das Menuett des Waldes bei, mit dem er sich zu dieser Lichtung teleportieren kann. Danach kann man sich mit dem Fanghaken zu dem Baum hochziehen und in den Waldtempel gehen. Im Gegensatz zum jungen Link, ist hier die Karte wie gewohnt nicht in der Vogelperspektive zu sehen, was das eindringen deutlich erschwert. Daher solltet ihr den Tipp von Navi bevolgen, euch mit L an die Wand stellen und schauen, in welche Richtung die Moblins gucken.

Gegner[Bearbeiten]

Name Anmerkungen
Moblin OoT.png Moblin
Großer Moblin OoT ingame.png Großer Moblin
Goldene Skulltula.png Goldene Skulltula