Hauptmann (Lorule)

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptmann
Hauptmann in Lorule ALBW Modell.png
Volk vermutlich Hylianer[1]
Geschlecht männlich
Spiele A Link Between Worlds
Orte Dorf der Diebe
Ähnliche Charaktere

Der Hauptmann in Lorule ist ein Charakter in A Link Between Worlds. Man findet ihn in der Milchbar im Dorf der Diebe, wo er an der Stelle steht, an der sich im Hyrule-Gegenstück der Bar der Stammgast aufhält. Er ist überhaupt nicht gut auf Königin Hilda zu sprechen und gibt ihr die Schuld an Lorules schlechter Lage. Laut ihm gibt es im Dorf nur zwei Arten von Menschen: Diebe und Anhänger des Maskenkultes. Diesen Kult und dessen Anführer, den Masken-Guru, verachtet er.


Äußerlich ähnelt er dem Hauptmann in Hyrule, jener trägt aber eine rote Uniform statt einer lilanen. Im Gegensatz zu seinem Pendant in Hyrule nimmt er seine Arbeit nicht ernst und ist nie während er arbeitet zu sehen.


Hauptmann (Lorule)“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 兵士長 (heishichō) Chef der Soldaten
Englisch Captain Hauptmann


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Die Ohren, an denen man Hylianer erkennt, sieht man beim Hauptmann nicht. Aber alle Charaktere im Spiel, deren Ohren man sieht, sind eindeutig Hylianer, sodass man vermuten kann, dass auch alle anderen Charaktere diesem Volk angehören.