Hauptmann (A Link Between Worlds)

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptmann
Hauptmann.png
Volk Hylianer
Geschlecht männlich
Spiele A Link Between Worlds
Orte Hyrule
Ähnliche Charaktere Hauptmann (Lorule)

Der Hauptmann ist ein Charakter aus A Link Between Worlds und Anführer der Miliz Hyrules. Zu Beginn des Spiels lässt er sich vom Schmied seinen alten Schild reparieren, lässt wenn er diesen abholt aber sein Schwert liegen. Link wird nun vom Schmied beauftragt, dem Hauptmann das Schwert zurückzubringen. Der Hauptmann ist in der Zwischenzeit zur Kathedrale gegangen. Als diese von Yuga angegriffen wird, versucht der Hauptmann sich zu wehren, wird aber von Yuga besiegt und in ein Gemälde verwandelt. Link behält das Schwert des Hauptmanns.

Lorule[Bearbeiten]

Der Hauptmann von Lorule befindet sich anstelle des Stammgastes in der loruleanischen Milchbar. Er ist überhaupt nicht gut auf Prinzessin Hilda zu sprechen und gibt ihr die Schuld an Lorules schlechter Lage. Laut ihm gibt es im Dorf nur zwei Arten von Menschen: Diebe und Anhänger des Maskenkultes. Im Gegensatz zum Hauptmann von Hyrule trägt er eine dunkle Uniform.

Trivia[Bearbeiten]

Der Hauptmann scheint, trotz seiner Nachlässigkeit zu Beginn des Spiels, von den Bewohnern Hyrules als tüchtig und kompetent angesehen zu werden.


„Hauptmann (A Link Between Worlds)“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Captain Hauptmann