Haubitz

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Haubitz
Bombenverkäufer Haubitz Minitendo (The Wind Waker).png
Volk Hylianer
Spiele The Wind Waker
Orte Port Monee

Haubitz ist eine Charakter aus The Wind Waker. Er ist der Bombenverkäufer von Port Monee und stellt seine Waren selbst her.

Er behandelt seine Kunden respektlos und interessiert sich nur für ihre Rubine. Auch für Link hat er keinerlei Sympathie übrig und verlangt für den "günstigsten" Satz Bomben eine horrende Summe (10 Stück für 10.000 Rubine), die dieser selbst mit einer maximal erweiterten Geldbörse niemals zusammensammeln kann.

Die Tatsache, dass er der letzte verbliebene Bombenbauer ist, wird ihm allerdings zum Verhängnis: Nachdem Link Zeuge der Zerstörung von Ichthusk geworden ist, kann er in Port Monee die Tetra’s Piratencrew dabei beobachten, wie sie den Laden von Haubitz ausplündern, während dieser gefesselt an der Wand steht. Sie benötigen seine Bomben, um an den von ihnen auf Präludien vermuteten Schatz heranzukommen und verspüren angesichts Haubitz' Wucherpreise keine wirklichen Schuldgefühle. Er bleibt gefesselt in seinem Laden zurück, als sich die Piraten wieder aus dem Staub machen.

Die Begegnung scheint einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen zu haben, denn der Bombenbauer ändert sich danach radikal: Er wird viel freundlicher und senkt die Preise auf "normale" Summen zwischen 20 und 50 Rubinen, obwohl er damit laut eigener Aussage schon fast Verlust macht.

Name Fundort Details
Bombenverkäufer Haubitz Minitendo (The Wind Waker).png Bombenverkäufer Haubitz Port Monee, in seinem Laden Herkunft: Port Monee
Charakter: überaus launisch
Er ist der einzige Bombenverkäufer weltweit. Rühmt sich, ein wahrer Magus des Schwarzpulvers zu sein und hat zudem eine exzentrische Frisur.

Trivia[Bearbeiten]


„Haubitz“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Bomb-Master Cannon Bombenmeister Kanone
Französisch Canon le marchand de Bombes Der Fachhändler der Bomben Kanone
Italienisch Ivo Lesplosivo della Bomeria Ivo Explosivo der Bomben
Spanisch Don Polvorín Don Pulver