Hateno-Festung

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hateno-Festung
Hateno-Festung BOTW.png
Spiele Breath of the Wild
Andere Auftritte Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

Die Hateno-Festung ist eine Befestigungsanlage in Breath of the Wild.

Die Festung befindet sich an der Grenze von Ost-Necluda und West-Necluda. Sie liegt an der Straße, die die Orte Hateno und Kakariko bzw. den Stall der Zwillingsberge miteinander verbindet. Der Festungsmauer vorgelagert ist die Baccanera-Ebene, auf der im Kampf gegen die Verheerung Ganon eine große Schlacht geschlagen wurde. Es handelte sich um die letzte Verteidigungslinie Hatenos. Die vor den Toren der Festung liegenden Wächter-Wracks künden noch heute von dem hier ausgefochtenen schweren Kampf. Es ist gut erkennbar, dass sich die Wächter gefährlich nah an die Festung herangearbeitet haben und bereits im Begriff waren, diese zu erklimmen. Auch Zelda und Link kämpfen vor 100 Jahren an diesem Ort, bevor Link schwer verwundet wurde und zum Schrein des Lebens gebracht wurde, um in einen Heilschlaf versetzt zu werden.

Die schwer in Mitleidenschaft gezogene Festungsmauer erstreckt sich an einer schmalen Stelle zwischen zwei Bergen. An vielen Stellen ist die Steinmauer bereits abgebröckelt und wurde notdürftig mit Holzpfählen verstärkt. Auf einer Seite wurde die Mauer außerdem mit Holzpfählen abgestützt, damit sie nicht noch weiter zusammenfällt. Ein großes Tor mit einem metallenen Fallgitter dient als Durchgang auf die andere Seite. Am südlichen Ende der Mauer fließt der Präludia-Fluss unter dem steinernen Bauwerk hindurch. Auf der Ostseite der Hateno-Festung führt eine Holztreppe nach oben auf die Mauer.

Der Reisende Pritus ist an der Hateno-Festung anzutreffen und erzählt Link von dem einstigen Kampf und dass jeder einmal die Hateno-Festung besucht haben sollte. Er weiß zu berichten, dass vor 100 Jahren ein Ritter, der zu den Recken gehört habe, an dieser Stelle gestorben sei. Wäre er damals dabei gewesen, hätte er an der Seite des Ritters gekämpft. Auch Liesel weiß um die hier geschlagene Schlacht, über dessen Ausgang niemand klare Schlüsse ziehen könne. Schließlich geht aus keiner Geschichte hervor, dass die Verheerung Ganon gänzlich geschlagen wurde. Sie betet für die gefallenen Seelen.

Krog-Fundorte[Bearbeiten]

  • Über dem Tor der Festung gilt es, Eicheln abzuschießen
  • Am nördlichen Ende versteckt sich ein weiterer Krog


Hateno-Festung“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Fort Hateno