Mona

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Haskos Frau)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mona
Mona ST Modell.png
Volk Hylianer
Spiele Spirit Tracks
Orte

Mona ist ein Charakter in Spirit Tracks.

Geschichte[Bearbeiten]

Mona ist verheiratet mit ihrem Mann Hasko und liebt ihn auch sehr. Leider kann sie zunächst seine Begeisterung für Hasen nicht nachvollziehen, weswegen er seine Frau und die Stadt verlassen hat. Anschließend gründete er das Hasenland, was seine Frau nicht glücklich stimmt.

Irgendwann bittet sie Link, ob er sie ebenfalls in das Hasenland fahren kann. Tut er dies, bekommt er von ihr einen Force-Kristall. Anschließend sieht sie ihren glücklichen Mann und nimmt ihn so an, wie er ist. Seitdem lebt sie mit ihm und den Hasen munter im Hasenland weiter.


Mona“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch モナ (Mona)[1]
Englisch Rabbitland Man's Wife Frau des Mannes vom Hasenland


Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. The Legend of Zelda: Encyclopedia, japanische Ausgabe, Seite 286