Hasenohren

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hasenohren
Hasenohren.png
Spiele

Die Hasenohren ist eine der Masken aus Ocarina of Time und Majora’s Mask. Zudem haben sie zwei Cameo-Auftritte in The Wind Waker. In Super Smash Bros. Melee und Brawl können die Hasenohren ebenfalls als Gegenstand auftauchen.

Die Hasenohren in den einzelnen Spielen[Bearbeiten]

Die Hasenohren in Ocarina of Time[Bearbeiten]

Die Hasenohren sind Teil des Masken-Tauschgeschäfts. Link erhält sie vom Maskenhändler, sobald er die Geister-Maske verkauft hat.

Läuft Link nachts mit der Maske durch die Hylianische Steppe, erscheinen keine Knochengänger. Außerdem kann er die Maske der Wahrheit erhalten, nachdem er die Hasenohren an den Marathon-Läufer verkauft hat. Dieser gibt Link als Bezahlung so viele Rubine, wie er tragen kann. Von diesen Rubinen muss er jedoch 40 dem Maskenhändler geben. Dieses Tauschgeschäft ist erst möglich, nachdem Link alle drei Heiligen Steine besitzt. Vorher erscheint der Läufer nicht.

Die Hasenohren in Majora’s Mask[Bearbeiten]

Wenn Link mit der Bremer Maske den Hühnerstall bei der Romani Ranch besucht und alle Küken einsammelt, die dann zu Hühnern werden, bekommt er von Grog die Hasenohren.

Mit den Hasenohren kann Link schneller laufen und weiter springen. Wenn er die Hasenohren trägt, während er den Postboten zum Zeit schätzen herausfordert, blendet dieser die Uhr nicht aus, wodurch das Spiel erheblich erleichtert wird.

Die Hasenohren in The Wind Waker[Bearbeiten]

Hier erscheinen die Hasenohren nur als Cameo-Auftritte:

Die Hasenohren in Super Smash Bros. Melee und Brawl[Bearbeiten]

Die Hasenohren kommen in Super Smash Bros. Melee und Brawl sowohl als Gegenstand als auch als Trophäe vor. Nach dem Anlegen des Gegenstandes kann man für kurze Zeit schneller laufen und viel höher springen, fällt jedoch auch schneller zu Boden.

Trivia[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Hasenohren in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Bunny Hood Hasen-Haube