Hüter der Tränen

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hüter der Tränen
TränenwächterSS.png
Spiele Skyward Sword
Lebensräume Sairen
Schwächen Keine

Der Hüter der Tränen ist ein gefährlicher Gegner aus Skyward Sword, welcher von der Göttin erschaffen wurde und daher nur in den Sairen auftaucht.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Hüter der Tränen.png

Wie auch die Hüter der Prüfung versuchen diese Hüter zu verhindern, das Link alle Tränen einsammeln kann. Sie stehen überall regungslos verstreut und aktivieren sich, wenn Link den Startkreis verlässt, die 90 Sekunden nach dem Einsammeln von Tränen vorbei sind oder er von einem Hüter des Lichts gesehen wird. Anschließend verändert sich die Umgebung, die Musik und die Hüter selbst. Er versucht nun, Link zu jagen.

Der gravierende Unterschied zwischen dem Hüter der Prüfung und dem der Tränen ist, das dieser schweben und durch Wände fliegen kann. Dadurch verfolgt er Link überall hin und lässt sich nicht abschütteln, bis Link eine neue Träne einsammelt. Sollte der Hüter der Tränen Link eingeholt haben, greift dieser mit zwei riesigen Messern an und versucht die Prüfung der Sairen zu beenden.

Da der Hüter der Tränen jedoch sehr langsam ist, kann Link ihm auch im normalen Lauftempo entkommen. Jedoch ist es nicht möglich, ihn zu besiegen, da Link zu dem Zeitpunkt keine Waffen besitzt. Ihm bleibt daher nur die Flucht und die Suche nach einer Träne.

Trivia[Bearbeiten]

  • Solange der Hüter der Tränen ruht, sieht er leicht anders aus, als wenn er Link jagt.
  • Der Hüter der Tränen besitzt leichte Ähnlichkeit zum Garo-Meister aus Majora’s Mask.