Gyorg (Gegner)

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel handelt vom Gegner Gyorg in The Wind Waker und Phantom Hourglass; zu anderen Vorkommnissen dieses Gegners siehe Gyorg.
Gyorg
Gyorg Minitendo (The Wind Waker).png
Spiele
Lebensräume Meer
Schwächen

Gyorg ist ein violetter Hai mit einem Panzer um sein Gesicht, der in mehreren Zelda-Teilen vorkommt. Er versucht, Link Schaden zuzufügen, indem er ihn rammt.

Gyorg in den einzelnen Spielen[Bearbeiten]

Gyorg in The Wind Waker[Bearbeiten]

In The Wind Waker erscheint Gyorg auf dem Ozean, entweder allein oder zu dritt, um Link vom Roten Leuenkönig zu stoßen. Man kann einfach mit dem Schiff über den Gegner springen, oder ihn mit der Kanone, dem Bogen oder dem Bumerang bekämpfen.

Gyorg in Phantom Hourglass[Bearbeiten]

Gyorg in Phantom Hourglass

In Phantom Hourglass verhält sich Gyorg genau wie in the The Wind Waker, allerdings kann man ihn hier nur mit der Kanone besiegen und zwar dann, wenn er aus dem Wasser springt.