Guter Priester

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Guter Priester
Aatp2.jpg
Volk Hylianer
Spiele A Link to the Past
Orte Kathedrale

Der Gute Priester ist eine Charakter aus dem Spiel A Link to the Past.

Geschichte[Bearbeiten]

Dieser alte Mann ist Leiter der Kathedrale und führt dort die Gottesdienste, die vor Agahnims Invasion noch stattgefunden haben.

Als Link dann zusammen mit Prinzessin Zelda dort ankommt, bietet der Priester ihr in dem Gebäude Schutz an. Dies funktioniert auch eine lange Zeit, jedoch konnten die dunklen Wachen sie ausfindig machen. Dadurch wurde der Priester schwer verletzt, aber nicht getötet. Er klärt Link über die Entführung der Prinzessin auf und verrät ihm, wie es weiter geht.

Erst im Ending zeigt sich der Priester wieder, wo er zufrieden in den Hallen seiner geliebten Kathedrale steht.

Trivia[Bearbeiten]


„Guter Priester“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Loyal Sage Treuer Weiser