Grozokto

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Grotzokto)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Grozokto
Zwischengegner1OoT.png
Lebensräume Jabu-Jabus Bauch
Sümpfe des Vergessens
Schwächen Schwert
Bogen

Grozokto ist ein großnasiger Oktopus und Zwischengegner in Lord Jabu-Jabus Bauch. Die einzig verwundbare Stelle bildet sein grün leuchtendes Hinterteil. Nähert sich der Gegner, dann ist es an der Zeit, ihn mit dem Bumerang anzugreifen. Er ist dann ein paar Augenblicke gelähmt und fängt an sich zu drehen. Nun muss erneut der Bumerang geworfen werden. Kommt Grozokto mit der Nase zu dir zum Stehen, dann warte bis er sich wieder dreht. Kommt er mit dem Hinterteil zu dir zum stehen, dann nutze die Chance, um mit dem Schwert auf das grüne Hinterteil zu schlagen. Vier Treffer und er segnet das Zeitliche.

In Majora’s Mask stellt dieser Gegner ein Hindernis in den Sümpfen des Vergessens dar, welches erst aus dem Weg geräumt werden muss, um weiter in die Sümpfe vordringen zu können. Dies ist zum Beispiel mit Koumes Bootstour möglich.

Trivia[Bearbeiten]

Der Grozokto ähnelt dem Oktalus aus The Wind Waker