Gront

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gront
Gront.png
Volk Hylianer
Spiele Twilight Princess
Orte Ordon

Gront gehört die Mühle von Ordon, in der er mit seiner Frau Bakka und seinen Kindern Taro und Maro lebt. Er ist sehr faul und liegt gerne in der Sonne. Nachdem seine Kinder jedoch entführt wurden und er erfährt, dass sie in Kakariko sind, will er sich bessern und fleißiger sein.

Gront stellt den Ordon-Schild her, welcher als Geschenk nach Hyrule gebracht werden soll.

Gront im Spiel[Bearbeiten]

Gront zeigt Link, wie er mit L jemanden anvisieren kann, um mit ihm zu sprechen. Außerdem macht er ihn auf das auf dem Felsen wachsende Gras aufmerksam, auf welchem er immer spielt, um den Falken zu rufen.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Gront in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Jaggle