Gront

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gront
Gront.png
Volk Mensch
Geschlecht männlich
Spiele Twilight Princess
Orte Ordon

Gront gehört die Mühle von Ordon, in der er mit seiner Frau Bakka und seinen Kindern Taro und Maro lebt. Er ist sehr faul und liegt gerne in der Sonne. Nachdem seine Kinder jedoch entführt wurden und er erfährt, dass sie in Kakariko sind, will er sich bessern und fleißiger sein.

Gront stellt den Ordon-Schild her, welcher als Geschenk nach Hyrule gebracht werden soll.

Gront im Spiel[Bearbeiten]

Gront zeigt Link, wie er mit L (GC), Z (Wii) oder ZL (Wii U)jemanden anvisieren kann, um mit ihm zu sprechen. Außerdem macht er ihn auf das auf dem Felsen wachsende Gras aufmerksam, auf welchem er immer spielt, um den Falken zu rufen.


Gront“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Jaggle