Krieg von Hyrule

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Großer Hylianischer Krieg)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Krieg von Hyrule[1] war ein Konflikt, der vor den Ereignissen von Ocarina of Time ausgetragen wurde. Der König von Hyrule beendete ihn schließlich und vereinigte das ganze Land zum Königreich Hyrule.
Links Mutter floh mit ihrem Sohn, der damals noch ein Baby war, vor diesem Krieg in den Kokiri-Wald, wo sie den Säugling dem Deku-Baum anvertraute. Die Mutter starb und Link wurde von den Kokiri großgezogen.[2][3]

Club Nintendo Sonderausgabe zu Ocarina of Time[Bearbeiten]

Laut dem Comic der Club Nintendo Sonderausgabe zu Ocarina of Time begann der Krieg damit, dass die Bürger sich uneins darüber waren, ob Hyrule in einen Krieg zwischen Goronen und Zoras eingreifen sollte oder nicht. Die Gerudo sollen zu dieser Situation beigetragen haben.[4] Schließlich stürmte eine Gruppe Hylianer das Schloss um den König zu stürzen. Es gelang ihnen auch, bis zu ihm vorzudringen, doch was dann geschah, wird nicht gezeigt. Links Vater gehörte zu den Verteidigern und verlor im Kampf gegen die Rebellen sein Leben. Links Großmutter blieb zurück und rechnete mit ihrem baldigen Tod während seine Mutter floh um ihren Sohn zu retten. Sie brachte ihn in den Kokiri-Wald. Dort wurde sie selbst zwar in einen Baum verwandelt aber ihr Sohn überlebte und wurde danach von den Kokiri aufgezogen.

Trivia[Bearbeiten]

  • In der deutschen Übersetzung von Ocarina of Time sagt der Spross des Deku-Baumes, dass der Krieg beinahe fünf Jahre gedauert habe.[2] Im Original gibt es an der Stelle aber keine Angabe zur Dauer, sodass dies vermutlch eine Erfindung der Übersetzer ist.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Hyrule Historia, S. 69
  2. a b Vor langer Zeit fand in Hyrule ein Krieg statt, der nahezu eine halbe Dekade andauerte. Um diesem Krieg zu entkommen, gab eine junge hylianische Mutter ihr Baby in die Obhut des Waldes. Als sich das Leben der Mutter dem Ende zuneigte, vertraute sie es dem Deku-Baum an… Der Deku-Baum ahnte bereits, dass es sich bei dem Baby um ein Kind des Schicksals handelte! Die Kokiri zogen das Kind auf, und es lebte dort bis zu jenem Tag, da sich die Prophezeiung erfüllte. Du bist Hylianer. Es war immer deine Bestimmung, den Wald zu verlassen. Dein Schicksal… Nun hat es sich endlich erfüllt!“ – Spross des Deku-Baumes, nach Beendigung des Waldtempels (Ocarina of Time 3D)
  3. Hyrule Historia, S. 84
  4. Die Gerudo haben Zwietracht unter den Bewohnern Hyrules gesät. Sie verfolgen finstere Ziele...“ – Links Vater (Club Nintendo Sonderausgabe zu Ocarina of Time)


„Krieg von Hyrule“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ハイラル統一戦争, Hairaru tōitsu sensō Hyrule-Einigungskrieg
Englisch Hyrulean Civil War Hyrulianischer Bürgerkrieg