Feentau

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Große Fee-Träne)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feentau
Feentau.png
Spiele Twilight Princess
Goldener Link.png

Feentau oder auch Große Fee-Träne ist violettes, von der Großen Fee gesegnetes Wasser. Dieser Gegenstand existiert zur Zeit nur in Twilight Princess.

Die erste Flasche mit Feentau erhält Link für 20 Geisterseelen von Giovanni. Sobald er die Drillhöhle abgeschlossen hat, kann er sich an jeder Lichtgeistquelle eine Flaschenfüllung davon mitnehmen. Er kann jedoch nur eine Flasche voll Feentau gleichzeitig mit sich tragen. Die einzige Ausnahme besteht darin, wenn Link sich für jede Flasche je einmal durch die Drillhöhle schlägt, da er an deren Ende immer eine Flasche mit Feentau erhält, unabhängig davon, ob er bereits welchen besitzt.

Trinkt Link den Feentau so füllen sich alle Herzen komplett auf und er erhält für begrenzte Zeit doppelte Angriffskraft. Dies wird durch eine goldene ganzkörperfärbung verdeutlicht.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Feentau in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Great Fairy's Tears Tränen der großen Fee