Greifenfeder

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Greifenfeder
Greifenfeder (Oracle of Ages).png
Spiele
Nutzen Springen
Ähnliche Gegenstände Greifenmantel

Die Greifenfeder ist ein Gegenstand aus Link’s Awakening, Oracle of Seasons und Oracle of Ages. Mit ihr kann Link aktiv in die Luft springen, um Löcher oder Gegner zu überspringen. In Verbindung mit Sprint-Gegenständen wie den Pegasus-Stiefeln oder Pegasus-Kernen kann Link bis zu drei Löcher auf einmal überspringen. Ohne die Feder kann Link nur von Vorsprüngen herunterspringen.

In Four Swords Adventures kann Link außerdem die Level 2-Feder erhalten. Mit dieser kann Link einen zweiten Sprung vollführen und somit noch weiter springen.
In Oracle of Seasons kann man ein Upgrade der Greifenfeder bekommen; den Greifenmantel. Dieser ist übrigens auch in The Minish Cap vorhanden, die Greifenfeder allerdings nicht. Man findet die Greifenfeder im Wurmpalast in Link’s Awakening, in der Giftmottenhöhle in Oracle of Seasons und in der Flügelhöhle in Oracle of Ages.

Fehler im Spiel[Bearbeiten]

In Link’s Awakening ist es möglich, durch geschicktes diagonales Springen vier Felder, die als Quadrat angeordnet sind, zu überwinden. So ist zum Beispiel der Maskentempel noch vor Erhalt des Enterhakens zu erreichen.

Galerie[Bearbeiten]


In dieser Tabelle findest du den Namen von Greifenfeder in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Roc’s Feather Rochs Feder