Gregor

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit der Katze namens Gregor. Der Artikel zu Gregor, dem vierten Ritter findet sich unter Vier Ritter.
Gregor
Gregor.png
Volk Tier
Spiele Twilight Princess
Orte Stadt Hyrule

Gregor ist eine Katze aus Twilight Princess.

Im Spiel[Bearbeiten]

Zum ersten Mal sieht Link die kleine Katze auf dem Kopf von Giovanni in seinem Haus, die mit ihm in lebloses Gold verwandelt wurde. Hat Link 20 Geisterseelen gesammelt, so verwandelt sich die Goldkatze wieder in eine normale zurück – ihr Herrchen aber nicht. Nach 40 weiteren Seelen ist auch Giovanni befreit. Daraufhin gibt die Katze Link aus Dankbarkeit immer ein Teil des Vermögens Giovannis an ihn weiter, sofern die Geldbörse leer sein sollte. Es handelt sich dabei immer um 200 Rubine.

Trivia[Bearbeiten]

  • Laut den ganzen Katzen vor der Tür handelt es sich bei Gregor um ihren Anführer.


„Gregor“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ゲンゴロウ Gengorou
Englisch Gengle
Französisch Isidore