Goronentempel

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goronentempel
Goronentempel.jpg
Spiel Phantom Hourglass
Level 5
Erhaltener Gegenstand Krabbelmine
Endgegner Bongorong

Der Goronentempel befindet sich auf der Goroneninsel und ist der Aufbewahrungsort für den Scharlachstahl.

Um zum Tempel gelangen zu können, muss Link zunächst bei einem Quiz von Biggoron, dem Häuptling der Goronen, alle Fragen richtig beantworten und somit ein Bruder der Goronen werden. Sodann soll Link Maigoron fangen, der Link nicht als seinesgleichen akzeptieren will. Das Fangspiel geht einmal quer über die Insel, durch ein Labyrinth hindurch bis zum Tempel selbst. Im Inneren des Tempels trifft Link schließlich auf den jungen Goronen, der von einem Monster gefangen genommen wurde. Link und Maigoron müssen nun zusammenarbeiten, um die Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die zwischen ihnen liegen.

Im Tempel gibt es vielerorts Gruben, die mit Treibsand gefüllt sind und Link sofort in die Tiefe ziehen, wenn er sie betritt. Außerdem müssen viele Schalter betätigt werden, indem Armos-Statuen darauf geschoben oder Krabbelminen eingesetzt werden. Letztere sind im Tempel zu finden.

Nachdem sich die Wege von Link und Maigoron kurzzeitig getrennt haben, treffen sie sich im Bossraum wieder, um gemeinsam gegen den bösartigen Bongorong anzutreten.

Gegner[Bearbeiten]

Name Anmerkungen
Armos PH.png
Armos
Augenschlange.png
Augenschlange
Felsschleim ST.png
Felsschleim
Strahlzyklop PH.png
Strahlzyklop
Hinox3.png
Hinox
Petiblin PH.png
Petiblin
Raubschleim ST.png
Raubschleim
Zol PH.png
Zol
RoterTod.png
Roter Tod
Blauer Schleim PH.png
Blauer Schleim
Strahlzyklop PH.png
Strahlzyklop
Bongorong.png
Bongorong
  • Endgegner


In dieser Tabelle findest du den Namen von Goronentempel in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Goron Temple