Goronenberg

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goronenberg
Goronenberg.png
Spiele Oracle of Seasons
Bewohner
Gegenstände
Orte

Der Goronenberg ist ein Ort in Oracle of Seasons.

Allgemein[Bearbeiten]

Dieses von Goronen bewohnte Gebirge liegt im Norden von Holodrum und grenzt direkt an den Federberg. Auf ihm ist ständig Winter, wodurch die Bevölkerung sehr zu leiden hat. Desweiteren ist dort kein Baumstumpf, weswegen die Jahreszeit nicht geändert werden kann. So müssen die Goronen ununterbrochen unter enormer Kälte leiden.

Obwohl das Bergvolk immer in wärmeren Gebieten leben, haben sie sich dort angesiedelt. Allerdings sind die Höhlen des Berges mit Lava gefüllt, welche anscheinend genug Wärme für das Volk bieten. Nur Biggoron ist zu groß für die Höhlen und muss außerhalb frieren. Mithilfe der Lavasuppe kann Link ihn aber erwärmen und ihn von seinem Niesen befreien. Dadurch erhält er außerdem eine Goronenvase, die Ingo gut gebrauchen kann. Später kann Link ihm außerdem ein Geheimnis verraten, mit dem er das Biggoron-Schwert erhalten kann.

In einer kleinen Höhle wohnt zudem ein Gorone, welche ein Ring-Etui für einen Besucher übrig hat.


„Goronenberg“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Goron Mountain Goronenberg