Goronen-Opal

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Goronen-Rubin)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goronen-Opal
Goronen-Opal.png
Spiele Ocarina of Time

Der Goronen-Opal ist einer der Heiligen Steine in Ocarina of Time. Link bekam ihn von den Goronen, nachdem er diese vor dem Hungertod bewahrte, indem er die bösen Monster in Dodongos Höhle beseitigte. Link benutzte den Stein zusammen mit dem Kokiri-Smaragd und Zora-Saphir, um das Tor zum Heiligen Reich zu öffnen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wie man vom Goronen nahe der Tafel in der Mitte von Goronia erfahren kann, hatte dieser vom Goronen-Opal genascht. Darunia war so erbost darüber, dass er sich in seinem Zimmer einschloss, und verkündete: „Ich warte in meinem Zimmer auf den Boten der Königsfamilie Hyrules.“
  • In Ocarina of Time 3D wird der Goronen-Opal als Goronen-Rubin bezeichnet.
  • Der Goronen-Opal hat die Form des Goronen-Zeichens. Dieses Zeichen ist auf den Armen der Goronen und auf dem Goronen-Armband zu sehen.

Siehe auch[Bearbeiten]