Goronen-Rennstrecke

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goronen-Rennstrecke
Goronen-Rennen.jpg
Spiele
Bewohner
Gegenstände Goldstaub
Karte von der Rennstrecke

Die Rennstrecke der Goronen ist ein Ort in Majora’s Mask und befindet sich im Nordosten von Termina. Bricht man von der Bergsiedlung aus in Richtung Goronendorf auf, gibt es im Bereich vor den Hängebrücken links einen Abzweig, der über steile Rampen zur Rennstrecke führt. Zunächst ist der Weg jedoch durch einen Felsbrocken versperrt, der nur mithilfe eines Pulverfasses freigesprengt werden kann. Ist der Frühling in den Bergen eingekehrt, feiern die Goronen das mit einem Wettrennen.

Um im Spiel voranzukommen ist es nicht zwingend erforderlich, die Rennstrecke aufzusuchen. Dort kann man jedoch beim Goronenrennen eine Flasche mit Goldstaub gewinnen, mit dessen Hilfe man Schwertklingen verbessern lassen kann.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Rennstrecke führt mitten durch die Berge, jeweils links und rechts erheben sich Felswände. Neben etlichen Kurven tauchen auch einige Hindernisse in Form von Bäumen, Rampen, Hügeln, Brücken und Donnerblumen auf, die bei Berührung explodieren.

Ereignisse[Bearbeiten]

Ist nach Besiegen von Goht im Pic Hibernia Tempel der Winter zu Ende, tragen die Goronen ihr traditionelles Goronenrennen aus. Mithilfe der Goronen-Haut kann Link an dem Wettkampf teilnehmen.

 » Ah! Darmi! Ich habe schon auf dich gewartet! Keiner kann es erwarten, endlich daran teilzunehmen. Du wirst doch dabei sein, oder? «

—Goronen-Baby

Erreicht er vor allen anderen Teilnehmern das Ziel, winkt ihm eine Flasche Goldstaub als Preis. Die Schwierigkeit besteht nicht nur darin, sich an die Spitze der Goronen zu setzen, sondern dabei auch den Hindernissen auszuweichen. Hat Link bereits die Geschwindigkeit erreicht, bei der die Stacheln hervortreten, können damit die anderen Wettkämpfer bei Berührung ausgebremst werden. Diese Attacken sollten jedoch nicht allzu dicht hintereinander erfolgen, da Link ansonsten selbst aus der Bahn geworfen wird. Um den beim Rollen entstehenden Magieverlust ausgleichen zu können, stehen überall entlang der Rennstrecke grüne Krüge.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Goronen-Rennstrecke in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Goron Racetrack Goronen-Rennstrecke