Gebrüder Gorman

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Gormanbrüder)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gebrüder Gorman
111px-Gormanbrothers.png
Volk Hylianer
Spiele Majora’s Mask
Orte Rennstrecke der Gorman-Brüder
Ähnliche Charaktere Basil (Ocarina of Time)

Die Gorman-Brüder sind Charaktere in Majora’s Mask. Sie leben in Termina, zwei davon auf ihrer Ranch bei der Gorman-Rennbahn. Der dritte Bruder ist der Leiter der Gauklertruppe. Alle drei sehen Basil aus Hyrule sehr ähnlich. Der Bruder im orangen Overall ist der jüngste der zwei Gebrüder, Gorman ist der mittlere.

Die Gebrüder Gorman[Bearbeiten]

Die Gebrüder Gorman betreiben in Termina eine Pferderennbahn nahe der Milchstraße. Sie verhalten sich Link gegenüber sehr arrogant und beleidigen Epona.[1] Wenn man 10 Rubine bezahlt, kann man im Pferderennen gegen sie antreten. Wenn man gewinnt, übergeben sie Link Garos Maske unter der Bedingung, dass er niemandem verrät, wo er sie her hat.[2] Außerdem verkaufen sie auch Milch für 50 Rubine, die laut ihrer Aussage wesentlich gesünder ist als die der Romani Ranch. Generell lassen sie keine Gelegenheit aus, die Romani Ranch schlechtzumachen. Dies zeigt sich besonders deutlich, als sie am Abend des zweiten Tages – nachdem in der Nacht zuvor die Kühe gerettet wurden – die Milchstraße blockieren, so dass Cremia mit ihrer Milchlieferung einen Umweg über die Gorman-Rennstrecke nehmen muss. Während dieser Fahrt lauern die beiden Brüder Cremias Kutsche auf und versuchen, die Milchflaschen zu zerstören. Link muss die beiden maskierten Brüder mit Pfeilen abwehren. Ist ihm das gelungen, erhält er von Cremia aus Dankbarkeit Romanis Maske.

Am dritten Tag befinden sich die Brüder nicht auf ihrer Farm, dort steht nur ein Schild, das besagt, dass kein Reitunterricht gegeben wird.

Majora’s Mask 3D[Bearbeiten]

Am Nachmittag des zweiten Tages kann Link von den Brüdern eine Flasche mit Verdächtiger Milch erhalten. Zuvor muss er am Vormittag mit der Maske des Zirkusdirektors mit Gorman im Gasthof „Zum Eintopf“ sprechen. Diesem geht es nicht gut, nachdem er am Vorabend zu viel Milch getrunken hat. Erfahren die Brüder, dass Gorman Probleme hat, zeigen sie sich besorgt. Um ihrem Bruder zu helfen, geben sie Link ihre spezielle Milch mit der Bitte, diese schnell abzuliefern, da sie schnell sauer wird.

Gorman[Bearbeiten]

→ Hauptartikel: Gorman

Gorman ist der mittlere Bruder. Er arbeitet nicht auf der Ranch, sondern ist in Unruh-Stadt anzutreffen. Er hat sich entschieden, in die Unterhaltungsbranche zu gehen und leitet das Gorman-Ensemble. In der Milchbar kann man von ihm die Maske des Zirkusdirektors erhalten, wenn man ihm die Ballade des Windfischs vorspielt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Trägt man während der Kutschenfahrt mit Cremia die Maske des Zirkusdirektors, wird der Milchtransport nicht von den maskierten Brüdern angegriffen. Trägt man sie, während man mit dem Brüdern spricht, werden sie melancholisch und reden über ihren Bruder.

Anmerkungen[Bearbeiten]

  1. „Ist dieser mitleiderregende Klepper etwa dein Pferd? Ich habe gedacht, es wäre ein Maultier.“ – Der ältere Bruder (Majora’s Mask)
  2. „Unfassbar! Wir haben verloren! [...] Dafür darfst du niemandem erzählen, wo du diese Maske her hast!“ – Der ältere Bruder (Majora’s Mask)


In dieser Tabelle findest du den Namen von Gebrüder Gorman in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Gorman Brothers Gebrüder Gorman