Gorman

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gorman
Gorman.png
Volk Hylianer
Spiele
Orte
Ähnliche Charaktere Basil

Gorman ist der Leiter des Gorman-Ensembles, der Wandertruppe, die zum Karneval der Zeit auftreten sollte. Er hat zwei Brüder, einen älteren und einen jüngeren (die Gebrüder Gorman), die zusammen die Rennstrecke der Gorman-Brüder betreiben. Er hat eine etwas ruppige Art an sich und scheint ständig unter großem Druck zu stehen, da er meist sehr gereizt reagiert, wenn er ansprochen wird. Zusammen mit den Mitgliedern seiner Künstertruppe teilt er sich ein Zimmer im Gasthof „Zum Eintopf“.

Werdegang[Bearbeiten]

Vergangenheit[Bearbeiten]

Gorman lebte Anfangs zusammen mit seinen Brüdern auf der Ranch. Seine Brüder jedoch verschmähten ihn weil er nicht reiten kann.[1][2] Er verließ die Ranch darauf hin und stieg in das Showgeschäft ein.

Seit Gorman das erste Mal „Die Ballade vom Windfisch“ gehört hatte, war das Showgeschäft ohnehin sein größter Traum. Er hörte die Ballade damals in der ursprünglichen Besetzung der Indigo-Gos.

 » Vor langer Zeit habe ich dieses Lied beim Karneval der Zeit gehört. Wegen dieser Musik wollte ich ins Showgeschäft. Ich hatte gehofft, die Interpreten dieses Stückes kennenzulernen. «

—Gorman

Karneval der Zeit[Bearbeiten]

Gorman freut sich, dass Madame Aroma, die Frau des Bürgermeisters und Organisatorin des Karnevals der Zeit, das Gorman-Ensemble dieses Jahr auftreten lässt. Bei einer Besprechung kurz vor dem Karneval erklärt Madame Aroma ihm jedoch, dass sie den Auftritt absagen muss. Aufgrund eines Unfalls hat „Lulu, die Diva der Indigo-Gos, ihre Stimme verloren“, so dass ein Auftritt des Gorman-Ensembles nun „nicht mehr erforderlich“ ist.

Über die Absage sichtlich enttäuscht zieht Gorman sich in die Milchbar in Ost-Unruh zurück. Er bereut seine Entscheidung von der Ranch gegangen zu sein und ertränkt seinen Frust in Milch.[3] Wie Link von Guru-Guru erfährt sagt Gorman seiner Truppe nicht, dass der Auftritt abgesagt wurde.[4]

Maske des Zirkusdirektors[Bearbeiten]

Die Maske des Zirkusdirektors erhält Link wenn er alle drei Verwandlungsmasken – die Deku-Schale, die Goronen-Haut und die Zora-Schuppen – besitzt, außerdem benötigt er Romanis Maske. Mit diesen geht er in die Milchbar, hilft Toto beim Soundcheck und spielt Gorman somit „Die Ballade vom Windfisch“ vor.

Gorman ist zunächst nicht begeistert und bezeichnet Links instrumentale Einlage als „kratzenden, sinnlosen Lärm“. Danach jedoch freut er sich über die Musik, entschuldigt sich und schenkt Link die Maske.

Majora’s Mask 3D[Bearbeiten]

Gorman ist der Milch sehr zugetan und trinkt gerne einmal mehr davon, als gut für ihn ist.[5] Nachdem Gorman am ersten Tag nach der Absage des Auftritts seiner Truppe in der Milchbar zu viel Milch getrunken hat, verbringt er den ganzen zweiten Tag im Bett und schläft. Spricht Link ihn mit der Maske des Zirkusdirektors an, hält Gorman ihn für einen seiner Brüder und klagt ihm sein Leid. Außerdem bittet er ihn, ihm am Nachmittag etwas Kontermilch zu bringen, damit es ihm besser geht. Diese muss Link nun bei den Gebrüdern Gorman besorgen und schnell zu Gorman bringen, da sie schnell sauer wird. Nach Einnahme der Milch fühlt Gorman sich gestärkt und nimmt sich vor, seinen Leuten beizubringen, dass ihr Auftritt abgesagt wurde.

The Minish Cap[Bearbeiten]

In The Minish Cap ist Gorman ein Immobilienmakler, der in Hyrule-Stadt Häuser verkauft und durch Fragmentvereinigung erscheint. Zuerst bittet er Link um Hilfe, dieser soll eine Käuferin für das leerstehende Haus im Süden suchen. Danach lässt er von Mutoh und seinen Handwerkern ein neues Haus im Nordwesten von Hyrule-Stadt bauen. Für dieses Haus muss nun ebenfalls eine Käuferin gefunden werden. Als Käuferinnen kommen Din, Nayru und Farore im Hotel infrage. Man kann nun selbst aussuchen, welche in die Häuser einziehen sollen, jedoch muss eine den Rest des Spiels im Hotel bleiben. Von den beiden anderen bekommt man nun einen Talisman, den man sich immer wieder in eine Flasche füllen lassen kann, allerdings kann man immer nur einen pro Sorte tragen.

Titel Details
Minitendo Gorman (The Minish Cap).gif Gorman Er möchte sein Haus in der Stadt vermieten, ist aber so arrogant, dass sich kein Mieter findet. Er selbst weiß nicht, woran es liegt.

Trivia[Bearbeiten]

Im Notizbuch der Bomber wird Gorman beschrieben als:

 » Leiter der Wandertruppe. Gut angezogen, aber hässliche Visage. «

Anmerkungen und Quellen[Bearbeiten]

  1. „Aber ich bin ja nur der verschmähte Zweitgeborene! Mein älterer Bruder kann viel besser mit Pferden umgehen als ich! Auch mein jüngerer Bruder ist mir da um einiges voraus!“ (Gorman)
  2. In der englischen Version sagt er, dass er nicht so gut reiten kann wie sein älterer und nicht so gut auf Pferde aufpassen kann wie sein jüngerer Bruder.
  3. „Ich habe die Ranch verlassen, bin in die Welt des Showbusiness gerutscht, bin viel herumgekommen, aber wozu das alles? ...Für nichts!!! Aber ich musste einfach in die Unterhaltungsbranche einsteigen. Es ist einsam... Soooo einsam...“ (Gorman)
  4. „Obwohl die Zeit immer knapper wird, wacht der Boss nicht auf. Das kann nur eines bedeuten: Der Boss verheimlicht uns etwas!“ (Guru-Guru)
  5. „Er hat wieder zu viel Milch getrunken, oder? Unser mittlerer Bruder liebt Milch! So sehr, dass er sie trinkt, bis ihm schlecht wird – und darüber hinaus.“ (Gebrüder Gorman)


„Gorman“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Gorman
Französisch Gorman
Spanisch Gorman