Gonguron

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gonguron
Gonguron.png
Volk Gorone
Geschlecht männlich
Spiele Breath of the Wild
Orte

Gonguron ist ein Charakter in Breath of the Wild.

Im Spiel[Bearbeiten]

Gonguron ist ein Gorone, der mit seinem Bruder Bladon in Goronia lebt. Nachdem er vom Kollegen des Cousins seines Vaters gehört hat, dass im Marugo-Tunnel das Geheimnis des Helden zu finden sei, machte er sich auf den Weg dieses zu finden. Er will damit beweisen, dass er ein starker Gorone ist. Wenn Link ihn aufsucht, bevor er mit Bladon gesprochen hat, hackt er eifrig im Schacht. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Felsschicht im Marugo-Tunnel sehr hart ist. Sobald Link mit Bladon gesprochen hat, sieht er: Gonguron ist von der schweren Arbeit sehr erschöpft und hungrig, so dass er sich völlig entkräftet auf den Boden legt.

Wenn Link dann den Marugo-Tunnel betritt, findet er Gonguron am Boden liegend vor. Kurz darauf trifft auch Bladon ein, der seinen Bruder nun besser verstehen kann, nachdem er gehört hat, warum Gonguron nach dem Geheimnis des Helden sucht. Bladon bittet Link, seinem Bruder in den Specksteinklippen ein Stück Felsenfilet zu besorgen. Nachdem Bladon seinem Bruder das geröstete Felsenfilet zu essen gegeben hat, fühlt dieser sich wieder stark genug seine Arbeit fortzusetzen und legt in kürzester Zeit den Keha-Rama-Schrein frei.

Nachdem die Brüder nach Goronia zurückgekehrt sind, hat Gonguron solche Lust am Graben, dass er kaum zu bremsen ist. Bladon hat die Befürchtung, dass sein Bruder dadurch das Haus zum Einsturz bringen wird.

Aufgaben[Bearbeiten]

Der verlorene Bruder: Link soll Bladon helfen, seinen Bruder zu finden und wieder nach Hause schicken.


Gonguron“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Gonguron