Goldenes Schwert

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Goldenes Schwert
Golden Swordartwork.png
Spiele A Link to the Past
Link benutzt das Goldschwert

In A Link to the Past kann Link mit der Super-Bombe ein Loch in die Pyramide sprengen, wo er auf eine Fee trifft, die seine Ausrüstungsgegenstände verwandeln kann. So erhält Link unter anderem das Goldene Schwert, dessen Kräfte laut einer alten Sage noch größer sind, als die des Masterschwerts. Dafür muss das Masterschwert allerdings schon zu dem Silber-Schwert weiterverarbeitet werden. Der grün gefärbte Griff dieser Waffe liegt wie angegossen in der Hand und die Klinge besteht aus einer besonders harten Goldlegierung.

 » Du hast ein besseres Schwert bekommen. Spürst du die Macht? «

—Beschreibung nach Erhalt

Im Menü wird das Schwert als Level 4-Schwert angezeigt. Ein Schlag wird von einem Glitzern umspielt und fügt viel Schaden zu.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Goldenes Schwert in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Golden Sword Goldenes Schwert