Goldener Boss

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raschien
Goldener Boss (Phantom Hourglass).png
Titel Goldener Boss
Spiele Phantom Hourglass
Orte Namenlose Insel

Raschien, der Goldene Boss ist ein riesiger Frosch aus Phantom Hourglass, welcher auf der Namenlosen Insel wohnt. Er ist der Anführer der goldenen Frösche, die über das ganze Meer verstreut sind. Er befindet sich in einer Höhle auf der Namenlosen Insel, ein Wasserloch versperrt jedoch den Weg, so dass man die Höhle nicht betreten kann. Löst man das Rätsel der Insel, fährt eine Brücke aus und Link kann Raschiens Refugium betreten.

Froschkompass[Bearbeiten]

In der Höhle befindet sich ein großer Teich, in dem mehrere goldene Frösche schwimmen. Wenn Link eine Steinplattform im See betritt, erhebt sich der Goldene Boss aus dem Wasser und stellt sich vor. Da Link die Phantomsanduhr besitzt, schlussfolgert Raschien, dass er mit Siwan befreundet ist und beschließt, Link zu helfen: Er überreicht Link den Froschkompass, der es ermöglicht, mit einem Wirbelsturm übers Meer zu reisen. Lange Wegstrecken können so leicht überwunden werden. Link soll außerdem Ausschau nach den anderen goldenen Fröschen halten.


„Goldener Boss“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Golden Chief Cylos Goldener Boss Cylos
Französisch Chef Doré Rasheen
Spanisch Rasheen, el Patrón Dorado Rasheen, der goldene Boss