Giovanni

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Giovanni
TPGiovanni.png
Spiele Twilight Princess
Orte Hyrule-Stadt

Giovanni ist ein Charakter aus Twilight Princess, der mit einem Fluch belegt wurde und deswegen vorerst nicht in seiner menschlichen Gestalt anzutreffen ist. Um diesen Fluch von ihm zu nehmen, muss Link ihm 60 Geisterseelen bringen, die über ganz Hyrule verteilt sind.

Im Spiel[Bearbeiten]

Giovanni hatte sich einst für Reichtum mit einem Dämonen eingelassen. Nun ist zwar sein gesamtes Haus mit Reichtümern übersät, allerdings besteht auch sein Körper aus purem Gold. Der Nachteil dabei ist, dass er sich nicht bewegen und auf die Straße wagen kann. Daher befindet er sich den ganzen Tag in seinem Haus. Wenn Link von Thelmas Bar aus in die Kanalisation will, muss er dazu Giovannis Haus betreten. Sollte er bereits einen Geist erledigt haben, schildert Giovannni Wolf-Link (den er nur Kläffer nennt) seine missliche Lage und bittet ihn um Hilfe.

Hat Link ihm 20 Geisterseelen übergeben, kann sich Giovanni wieder bewegen, hat allerdings die goldene Farbe nicht verloren. Erst wenn alle 60 Geisterseelen von Link gefunden wurden, erhält Giovanni seine menschliche Gestaltzurück. Danach ist er im Wirtshaus anzutreffen und ist traurig, denn seine Freundin hat inzwischen einen anderen Mann gefunden.

In der Stadt ist Giovanni oft Gesprächsstoff. So heißt es, dass seine Geliebte eine Vermisstenanzeige aufgegeben habe und ein Kind sing Link sogar ein Lied über ihn vor.

 » Sag mal, Schwertkämpfer... Kennst du dieses Lied? Giovanni... Giovanni... Dummer, großer... Giovanni... Zuviel Gier... Zuwenig Hirn... Jetzt hat ein Dämon... seine Seele! Obwohl er doch... ein Großer ist... weint er heute wieder... Irgendwo... Aber wo...? Armer, trauriger Giovanni! Soll ich's noch einmal singen? «

Preise[Bearbeiten]

  • Übergibt man ihm 20 Geisterseelen, so erhält man von ihm eine mit Feentau gefüllte Flasche.
  • Hat man ihm alle 60 Geisterseelen gebracht, füllt sein Kater Gregor die Geldbörse stets mit 200 Rubinen auf, sollte sie leer sein.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Charakter Giovanni ist an die Legende von König Midas angelehnt, der sich wünschte, dass alles zu Gold werde, was er berühre.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Giovanni in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Japanisch ジョバンニ (Joban'ni, Giovanni)
Englisch Jovani
Französisch Giovanni