Gewand, das nur der Kluge und Taugliche sehen kann

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fotobox.png Bebilderung

Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.

Das Gewand, das nur der Kluge und Taugliche sehen kann wird Link von seiner Oma übergeben, nachdem der Spieler The Wind Waker einmal erfolgreich durchgespielt und wieder von vorne begonnen hat.

 » Probier doch mal das hier an.

Das ist das Gewand, das nur der Kluge und Taugliche sehen kann.

«

—Oma

Nachdem Link wie gewohnt seine neuste Errungenschaft in die Höhe gehalten hat, erscheint folgender Info-Text:

 » Du hast anscheinend das Gewand, das nur der Kluge und Taugliche sehen kann erhalten!

Zumindest scheint es so...
Hmm... Sehr leicht und komfortabel...

«

Link scheint also selbst das Gewand nicht sehen zu können (der Spieler im Übrigen auch nicht).

In der typischen The Wind Waker-Optik verzieht Link sein Gesicht, was seine Oma zu folgendem Kommentar veranlaßt:

 » Warum machst du denn so ein Gesicht?

Du kannst das Gewand doch auch sehen, oder?

«

—Oma

Im Gegensatz zu Link scheint es seiner kleinen Schwester Aril überhaupt nicht schwer zu fallen das Gewand zu sehen, da sie ihn bei ihrem nächsten Zusammentreffen direkt darauf anspricht.
Medolie hingegen nimmt wohl nur das blaue Gewand mit dem Hummer darauf wahr, das eigentlich durch das Gewand, das nur der Kluge und Taugliche sehen kann verdeckt sein sollte.
Der Deku-Baum aber erkennt Link sofort anhand seines Gewandes als den Helden der Zeit.

Trivia[Bearbeiten]

  • Da der Spieler das Gewand offensichtlich nicht sehen kann und Link dadurch weiterhin in seinen orangenen Hosen und einem blauen Hemd mit weißem Hummer darauf herumläuft, kann darauf geschlossen werden, dass Link diese Kleidungsstücke auch unter dem grünen Heldengewand trägt.
  • Auch Aril trägt im zweiten Durchlauf des Spiels andere Kleidung. Statt ihres blauen Kleides mit den großen orangenen Blumen, trägt sie ein lilanes Kleid mit weißen Totenschädeln darauf, das vermutlich auf ihren Aufenthalt auf dem Piratenschiff anspielen soll.