Gerudo-Libelle

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerudo-Libelle
Gerudo-Libelle.png
Spiele Skyward Sword

Die Gerudo-Libelle ist ein fliegendes Insekt aus dem Spiel Skyward Sword. Sie lebt ausschließlich in der Wüste Ranelle.[1]

Fangen und Funktion[Bearbeiten]

Die Libellen gehören zu den Insekten, die am schwersten zu fangen sind. Sie fliegen in der Luft und bewegen sich meist nur wenig. Kommt ihnen Link allerdings zu Nahe, so fliegen sie sehr schnell hinfort.[2] Dies geschieht jedoch nur dann, wenn er zu schnell ist. Schleicht er sich langsam heran, bleibt sie in der Luft, bis Link ihm zu Nahe kommt.[3] Die meisten leben in der Nähe von Gras.

Verkauft Link sie bei Stru, kann Link sich dafür 30 Rubine verdienen. Bei Diomed kann er sich einen Wundertrank SV brauen, sollte er neben anderen Zutaten eine Libelle verwenden. Zudem kann er mithilfe von zwei Libellen und anderen Insekten einen aus Ausdauertrank verfeinern.

Vor der Bearbeitung Nach der Bearbeitung Benötigtes Material Kosten
Wundertrank V.png Wundertrank V Wundertrank SV.png Wundertrank SV 3 × Ranelle-Ameise Ranelle-Ameise
2 × Phiro-Riesenkäfer Phiro-Riesenkäfer
1 × Gerudo-Libelle Gerudo-Libelle
1 × Sandzikade Sandzikade
Rubine 30
Ausdauertrank.png Ausdauertrank Ausdauertrank V.png Ausdauertrank V 3 × Magmarienkäfer Magmarienkäfer
2 × Gerudo-Libelle Gerudo-Libelle
2 × Wolken-Hirschkäfer Wolken-Hirschkäfer
1 × Phiro-Hüpfer Phiro-Hüpfer
Rubine 20

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name der Gerudo-Libelle stammt von dem Wüstenvolk der Gerudos. Diese kommen allerdings nur in Ocarina of Time vor.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Du hast 1 Gerudo-Libelle gefangen! Die Facettenaugen dieses Insekts glitzern wie Rubine. Seine langen Flügel sind durchsichtig wie Glas.“ – Beschreibung nach Erhalt (Skyward Sword)
  2. „Dies ist eine Gerudo-Libelle. Die Wahrscheinlichkeit, von ihr bemerkt zu werden, liegt bei 80 %. Es ist möglich, sie als Zutat zur Verfeinerung von Tränken zu verwenden. Versuche sie zu fangen, wenn sie still in der Luft verharrt.“ – Phai (Skyward Sword)
  3. „Ein Wüsteninsekt, das weite Strecken zurücklegen kann. Nähere dich ihm ganz vorsichtig, um es zu fangen.“ – Beschreibung im Menü (Skyward Sword)


„Gerudo-Libelle“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Gerudo Dragonfly Gerudo-Libelle