Geldmann

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Geldman)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geldmann
Link bekämpft Geldmann.png
Spiele
Lebensräume
Effektive Waffen Schwert

Der Geldmann ist ein in der Wüste lebendes Sandmonster. Er hat die Farbe des Sandes und ist so nur schwer zu erkennen. Wenn man an ihm vorbeigeht, lässt er jedoch seine Tarnung auffallen und springt aus dem Sand, um Link anzugreifen. Dabei bewegt er sich nur auf ihn zu, ohne ihn zu schlagen oder sonst zu verletzen. Wenn Link von ihm wegläuft, vergräbt das Monster sich nach einiger Zeit wieder im Sand. Mit nur wenigen Schwertschlägen ist dieser Gegner auszuschalten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Japanisch heißen sie Gerudoman (ゲルドマン). Dies könnte eine Anspielung sein, dass diese Wesen mutierte Gerudos sind. Da der Name Geldmann auch Mann enthält, könnte dies der Grund sein, warum Gerudos die Männer hassen.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Geldmann in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Geldman