Geisterratte

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geisterratte
Geisterratte.png
Spiele Twilight Princess
Spirit Tracks
Lebensräume Wüstenburg
Schloss Hyrule
Drillhöhle
Welt der Finsternis
Effektive Waffen Bumerang
Schwert

Die Geisterratten sind Gegner aus Twilight Princess und Spirit Tracks mit unterschiedlicher Bedeutung. Sie sind eine Variation der Ratte.

Gegnerstrategie[Bearbeiten]

Twilight Princess[Bearbeiten]

In ihrem ersten Auftritt leben die transparenten Ratten in Schloss Hyrule, der Wüstenburg und in der Drillhöhle.

Sie kommen meist an den dunkelsten Orten vor, wo sie auf ihre Beute warten. Kommt nun Link in ihre Nähe, springen sie ihn an und klammern sich an ihm fest. Dadurch verlangsamen sie ihn immer mehr, bis er so langsam ist, als würde er Eisenstiefel tragen. Dies macht den Kampf gefährlich, da er nur schwer ausweichen kann und meist noch viele andere Monster in der Nähe sind. Auch in der Wüstenburg ist dies extra gefährlich, da er so im Sand stecken bleiben könnte.

Da diese Ratte unsichtbar ist, kann Link sie unter normalen Umständen auch nicht besiegen. Um dies zu bewerkstelligen, sollte er sich in Wolf-Link verwandeln. Anschließend kann er die Geistermonster mit Attacken besiegen. Haben sie sich schon an ihm festgekrallt, so hilft nur noch eine Wirbelattacke.

Spirit Tracks[Bearbeiten]

Von Geisterratten umzingelt

Dieses Mal kommen die Geisterratten als Teil des Endkampfes auf der Dämonenlok vor. Sie werden von Glaiss in Viererpaaren geschaffen, die um Prinzessin Zelda kreisen und immer näher an sie herankommen. Aufgrund ihrer Angst vor Ratten zuckt sie zusammen und bewegt sich nicht weiter. Schafft es dann eine der Ratten Zelda zu berühren, so enstehen Fäden zwischen ihr und Von Glaiss und sie wird wie eine Marionette von ihm kontrolliert. Nun muss Link die Fäden wieder mit dem Bumerang entfernen, bevor sie zuviel Schaden anrichten. Wird Link von diesem Gegner berührt, verliert er ein viertel Herz.

Um die Ratten zu besiegen müssen sie nur von einer schadenmachenden Waffe getroffen werden. Das Schwert, die Peitsche und der Bumerang erledigen am besten diese Arbeit. Wird die Ratte besiegt, so verschwindet sie in weißen Funken und macht ein eher ungewöhnliches Geräusch.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dort wo in Twilight Princess in der Drillhöhle Geisterratten sind, ist meistens etwas vergraben.


„Geisterratte“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Ghoul Rat Ghul Ratte