Geheimnis der drei Riesen

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geheimnis der drei Riesen
Tawa-Jinu-Schrein.jpg
Art der Aufgabe Schrein-Aufgabe
Spiele Breath of the Wild
Auftraggeber Alte Steintafel
Belohnung Tawa-Jinu-Schrein

Das „Geheimnis der drei Riesen“ ist eine Schrein-Aufgabe in Breath of the Wild, bei der es gilt, den Tawa-Jinu-Schrein erscheinen zu lassen.

Ablauf[Bearbeiten]

Auf dem Terme-Berg steht eine alte Steintafel, die einen Hinweis auf eine Heldenprüfung gibt. Nahe dieser Tafel sind auch drei runde Plattformen zu finden, die in der Mitte ein Loch für eine antike Kugel haben. Steht Link in der Mitte zwischen den drei Plattformen und geht jeweils auf einen dieser runden Sockel zu, kann er in dieser Richtung auf einen Hinox treffen. Einer befindet sich im Kuten-Sumpf, einer in den Labella-Sümpfen sowie einer am Kuhan-See. Es handelt sich hierbei um Brüder, wobei der jüngste ein roter, der mittlere ein blauer und der älteste ein schwarzer Hinox ist. Alle drei tragen neben Waffen eine antike Kugel an einer Kette um den Hals. Link muss diese Riesen nun nacheinander aufsuchen und ihnen die Kugel abnehmen. Dies kann er tun, indem er sie zum Kampf herausfordert und die Kugel nach deren Niederlage an sich nimmt. Alternativ kann er versuchen, sich an die schlafenden Hinoxe heranzuschleichen und ihnen heimlich die Kugel abzunehmen. War Link damit erfolgreich, muss die Kugel in die Vertiefung des passenden Sockels gelegt werden, woraufhin sich dessen Farbe zu blau ändert. Sind alle drei Plattformen blau, erscheint der Tawa-Jinu-Schrein.

Verlauf im Tagebuch[Bearbeiten]

„Die uralten Kugeln, welche die Riesen des Terme-Bergs hüten, öffnen den Weg zur Heldenprüfung.“
Die in der Umgebung lebenden Riesen müssen irgendetwas mit der Lösung dieses Rätsel zu tun haben.

Die Hinox-Brüder auf dem Terme-Berg haben antike Kugeln um den Hals getragen.
Indem du diese in die passenden Reliefs eingesetzt hast, ist ein antiker Schrein erschienen!


Geheimnis der drei Riesen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Japanisch 巨人三兄弟の秘密 (Kyojin san kyōdai no himitsu) Geheimnis der drei Riesenbrüder
Englisch The Three Giant Brothers Die drei Riesenbrüder
Französisch (EU) Le secret des trois géants Das Geheimnis der drei Riesen
Italienisch I tre fratelli giganti Die drei Riesenbrüder
Spanisch (EU) Los hermanos gigantes Die Riesenbrüder
Niederländisch De drie reuzen Die drei Riesen