Gekko

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Gecko)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gekko
Gekko.png
Spiele Majora’s Mask
Lebensräume Dämmerwald-Tempel, Schädelbucht Tempel
Schwächen (Eis) Pfeile

Der Gekko ist ein verzauberter Frosch, welcher als Zwischengegner im Dämmerwald-Tempel und im Schädelbucht Tempel vorkommt. Er bewacht jeweils den Masterschlüssel. Der Gegner ist sehr flink und krabbelt gerne die Wände hoch und an der Decke entlang.

Vorkommen[Bearbeiten]

Dämmerwald-Tempel[Bearbeiten]

Im ersten Kampf muss Link versuchen, ihn mit Pfeilen oder mit dem Schwert zu verwunden. Hat er das geschafft, bekommt der Gegner Unterstützung durch Schnapper, eine Schildkröte. Auf dieser sitzend greift Gekko nun an. Bei diesen Angriffen zieht die Schildkröte ihren Kopf ein, fährt Stacheln aus und bewegt sich drehend auf Link zu. In dieser Form kann sie mit Waffen nicht verletzt werden. Sie muss daher von unten attackiert werden. Hierzu sollte Link als Deku in eine Dekublume abtauchen und sobald der Schnapper genau über der Blume ist, springen. Der Frosch fällt daraufhin von der Schildkröte herunter. Jetzt schnell die Maske abnehmen und mit Pfeil und Bogen auf den Frosch schießen. Nach ein paar Treffern ist er besiegt und verwandelt sich in seine wahre Gestalt: einen kleinen Frosch.

Schädelbucht Tempel[Bearbeiten]

Beim zweiten Kampf bekommt Gekko Hilfe in Form von verschiedenen Blasen, die im ganzen Raum verteilt herum hüpfen. Dies erschwert das Verfolgen und Angreifen des Gegners. Nach kurzer Zeit vereint Gekko alle Blasen zu einer einzigen großen und versteckt sich im Inneren. Mit dieser Blase begibt er sich an die Decke, um sich auf Link zu stürzen und zu verletzen. Dies ist der Augenblick, ihn mit Eispfeilen zu beschießen. Hat Link Erfolg, gefriert die Blase und fällt zu Boden, wo sie zerspringt. Nun sollte Gekko angegriffen werden, bevor die Blasen wieder auftauchen und das Ganze von vorne beginnt. Verfehlt Link sein Ziel, landet er innerhalb der Blase, wo er einige Treffer von Gekko einstecken muss, bevor er unsanft herausbefördert wird.

Ist der Gegner besiegt, verwandelt er sich ebenfalls in einen kleinen Frosch.

Froschchor[Bearbeiten]

Ist nach dem Besiegen von Goht im Pic Hibernia Tempel der Frühling in den Bergen eingekehrt, sollte Link erneut diese beiden Zwischengegner besiegen. Haben sie sich in den kleinen Frosch verwandelt, können sie mit Don Geros Maske angesprochen werden. Sie kehren dann zum Teich in der Bergsiedlung zurück, um einen Chor zu bilden.


„Gekko“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Gekko