Gebrüder Brahmstein

Aus Zeldapendium
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gebrüder Brahmstein
MollundDur.jpg
Volk Hylianer
Spiele Ocarina of Time
Orte Friedhof
Ähnliche Charaktere Dur und Moll aus Majora’s Mask

Die Gebrüder Brahmstein sind zwei Musiker und Komponisten der Hymne der Sonne und sind bereits gestorben. Zu finden sind ihre Grabsteine auf dem Friedhof hinter Kakariko neben dem Königsgrab. Wenn man die Inschrift des Grabsteins von Johann, dem älterem Bruder liest, erscheint er als Irrlicht mit etwas anderem Aussehen. Besiegt man ihn, bleibt, anders als bei anderen Irrlichtern, eine lachende Flamme zurück und gibt einen Hinweis zu der Hymne der Sonne. Sieht Link sich nun den rechten Grabstein von Ludwig an, so erscheint kein Irrlicht.

Trivia[Bearbeiten]

  • Auf ihren Charaktern basieren Dur und Moll aus Majora’s Mask, wo jeder Bewohner Hyrules ein Gegenstück hat. Dort sind sie die Schreiber der Hymne des Sturms.
  • Die Gebrüder Brahmstein könnten durch ihre Optik (Körper, Farbe und Bart) eine Anspielung auf Mario und Luigi aus den Super Mario Bros.-Spielen sein.