Schwert der Weisen

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Ganondorfs Schwert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwert der Weisen
Weisenschwert.png
Schwert der Weisen in Twilight Princess
Spiele
Andere Auftritte Super Smash Bros. Brawl
Basis Bonus I Bonus II
Angriffskraft (BotW) 48 5 - 10 11 - 19
Haltbarkeit (BotW) 50 8 - 25 26 - 43
Effekt Waffenwurf
Fundorte Freischaltung durch amiibo

Das Schwert der Weisen ist eine einhändig geführte Waffe, die in Twilight Princess und in Breath of the Wild vorkommt.

Twilight Princess[Bearbeiten]

Schwert der Weisen.jpg

Der Name bezeichnet das leuchtende Schwert, das die Weisen verwenden, um Ganondorf in der Wüstenburg zu verurteilen, nachdem sie ihn in Ketten gelegt haben. Das Schwert wird Ganondorf dabei in den Bauch gerammt, aber da er noch im Besitz des Triforcefragmentes der Kraft ist, überlebt er, kann sich von den Ketten reißen und den Weisen des Wassers mit einem Fausthieb vernichten. Er kann sich das Schwert aus dem Bauch ziehen und verwendet es später auch im Endkampf gegen Link. Es bleibt aber eine große, leuchtende Wunde in Ganondorfs Bauch zurück. Bei dem finalen Stoß, mit dem Link Ganondorf am Ende besiegt, rammt der Held sein Master-Schwert in ebendiese Wunde. Was nach Ganondorfs Tod mit dem Schwert der Weisen passiert, ist nicht bekannt. Ganondorf selbst scheint von diesem Schwert nicht viel zu halten, denn im Endkampf bezeichnet er es als „schändliche Klinge“[1]. In der Originalversion billigt er der Waffe aber zuvor auch zu, zumindest schön zu sein, was in der deutschen Übersetzung aber verloren ging.[2]

Breath of the Wild[Bearbeiten]

Durch Einsatz des Ganondorf-amiibo ist es möglich, das Schwert der Weisen zu erhalten und im Spiel einzusetzen. Es handelt sich um eine Klinge mit einem hohen Angriffswert. Wie alle Waffen im Spiel kann auch dieses Schwert durch häufigen Einsatz zerstört werden und muss sodann erneut mit dem entsprechenden amiibo freigeschaltet werden.

» In einer Welt, in der ein Held gegen Schatten kämpfte, erschufen sechs Weise dieses Schwert, um den Dämonenkönig zu versiegeln. Seine Klinge leuchtet weihevoll. «

— Beschreibung bei Erhalt

Andere Namen[Bearbeiten]

  • Andere Namen für das Schwert der Weisen sind „Geisterschwert“ und „Ganondorfs Schwert“.

Trivia[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Mit dieser schändlichen Klinge will ich alles Licht der Welt endgültig zum Erlöschen bringen!!!“Ganondorf, vor der letzten Phase des Endkampfes (Twilight Princess)
  2. „見事な剣よ・・・“ („Migoto na ken yo...“ - ‚Ein schönes Schwert...!‘); offizielle Übersetzung: „Du kämpfst sehr gut...!“ – Ganondorf, vor der letzten Phase des Endkampfes (Twilight Princess)


Schwert der Weisen“ in anderen Sprachen
Sprache Name Bedeutung
Englisch Sword of the Sages Schwert der Weisen