Schwert der Weisen

Aus Zeldapendium
(Weitergeleitet von Ganondorfs Schwert)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwert der Weisen
Schwert der Weisen.jpg
Spiele Twilight Princess
Andere Auftritte Super Smash Bros. Brawl
Weisenschwert.png

Das Schwert der Weisen bezeichnet das leuchtende Schwert, das die Weisen in Twilight Princess verwenden, um Ganondorf in der Wüstenburg zu verurteilen, nachdem sie ihn in Ketten gelegt haben. Das Schwert trifft Ganondorf mitten in den Bauch, da er aber noch im Besitz des Triforcefragmentes der Kraft ist, überlebt er, kann sich von den Ketten reißen und den Weisen des Wassers mit einem Fausthieb vernichten. Er kann sich das Schwert aus dem Bauch ziehen und verwendet es auch im Endkampf gegen Link. Von diesem Schwert hat Ganondorf auch seine leuchtende Wunde im Bauch. Was nach Ganondorfs Tod mit dem Schwert passiert, ist nicht bekannt.

Ganondorfs Meinung zum Schwert[Bearbeiten]

Ganondorf selbst scheint von diesem Schwert nicht viel zu halten, denn im Endkampf sagt er in der englischen Fassung des Spiels: „An impressive-looking blade… But nothing more.“, auf Deutsch: „Eine beeindruckende Klinge… Aber mehr nicht.“ In der deutschen Version wurde diese Aussage jedoch ignoriert. Stattdessen sagt er zu Link: „Du kämpfst sehr gut…! Aber genug palavert!“

Andere Ausdrücke[Bearbeiten]

  • Andere Ausdrücke für das Schwert der Weisen sind „Geisterschwert“ und „Ganondorfs Schwert“.

Trivia[Bearbeiten]

  • In Super Smash Bros. Brawl zieht Ganondorf beim Verspotten das Schwert, setzt es aber nicht ein.


In dieser Tabelle findest du den Namen von Schwert der Weisen in anderen Sprachen.
Sprache Name Bedeutung
Englisch Sword of the Sages Schwert der Weisen