Ganjor

Aus Zeldapendium
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ganjor

Ganjor ist der Ehemann von Zeira, die in Twilight Princess ein Ordoner Lebensmittelgeschäft führt. Er muss die Vorräte besorgen, wobei er allerdings nicht sehr erfolgreich ist und deshalb öfters in Schwierigkeiten gerät. In der Regel ist er eher ängstlich, macht sich aber große Sorgen um Betty, seine einzige Tochter.

Geschichte[Bearbeiten]

Ganjor ist der Ehemann von Zeira und Vater von Betty. Zu Beginn des Spiels kann Link ihn in Ordon treffen. Er steht vor Phards Haus und betrachtet argwöhnisch ein Bienennest, das an einem Baum über dem Haus hängt. Er versucht das Nest zu zerstören, um Bienenlarven sammeln zu können. Diese Larven plant er seiner Frau zu bringen, um sie nach dem Verschwinden ihrer Katze aufzuheitern. Wenn er das Nest mit einem Stein trifft, schwärmen die wütenden Bienen heraus und Ganjor springt in den Bach, um ihnen zu entkommen.

Als Link in Wolfsgestalt nach Ordon zurückkehrt, um Schwert und Schild zu suchen, greift Ganjor ihn mithilfe des Falken an (später entschuldigt sich dieser bei Link), da er glaubt, dass es sich bei Link um eines der Monster handelt.

Aussehen[Bearbeiten]

Er ist sehr klein und steht gebückt, seine Haare sind schulterlang. Sein Gesicht ist hager, er hat hohe Wangenknochen, einen kleinen Schnauzbart und seine Augenbrauen sind immer hochgezogen. Er trägt blau-weiße Kleidung und hohe Sandalen.


Ganjor“ in anderen Sprachen
Sprache Name
Englisch Hanch